Regionale Unterschiede beim Digital-TV-Empfang
Deutschland hinkt in der Digitalisierung seines TV-Empfanges in Europa deutlich hinterher. Auf Länderebene ergeben sich einige Unterschiede in der Verbreitungsart, wie die aktuelle Astra-Studie "Astra Satelliten Monitor" zeigt.
„Fox Channel“ soll am 19. Mai starten
Köln - Jetzt ist es offiziell: Den Anfang soll der Murdoch-Sender auf der Arena-Plattform machen. Einen Tag später, am 20 Mai, wird der Fox-Abokanal auch im Kabelnetz von Unitymedia starten.
Digitale Sat-Haushalte erstmals in Überzahl
München - 2007 haben erstmals mehr als 50 Prozent der deutschen Sat-Haushalte ihr Signal digital empfangen. Zum Jahresende benutzten 59 Prozent der 16,7 Millionen Sat-Schüsseln einen digitalen Receiver.
Hat HD via Kabel Perspektiven?
Leipzig - Der Empfang via Satellit und Kabel sind die zwei meistgenutzten TV-Empfangswege für die Deutschen.
Astra meldet mehr Sender auf 19,2 Grad Ost
München - SES Astra hat innerhalb eines Jahres die Zahl der digitalen Sender auf seiner Premiumposition 19,2 Grad Ost deutlich erhöhen können. Stand Januar 2008 sendeten 374 digitale Kanäle über die Orbitalposition - 52 mehr als vor einem Jahr.
IPTV: The Biography Channel bei Alice Home TV
München - Nach dem History Channel bereichert nun auch der Biography Channel das IPTV-Angebot Alice Home TV.
Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter
München - In Deutschland waren Ende 2007 nur 59,2 Prozent aller Satelliten-Haushalte digital. Schlechter ist in Europa nur noch Slowenien mit einem Digitalisierungsgrad von 58,6 Prozent.
„West Coast Customs“ bei Discovery Channel
Hamburg - Discovery Channel strahlt 2008 eine Dokumentation über das Tuning Team "West Coast Customs" aus, DMax setzt auf Tatoo-Serien.
Reelbox Avantgarde: Eine für alles
Leipzig - Es gibt nichts, was das Media-Center von Reel nicht kann. Der HDTV-Receiver brennt DVDs, verfügt über eine große Festplatte oder spielt MP3s ab.
DLM-Symposium: Wie viel Dividende braucht die Gesellschaft?
Zum DLM-Symposium "Rendite ohne gesellschaftliche Dividende? Die Ökonomisierung des Rundfunks und ihre Folgen" trafen sich am Donnerstag über 300 Vertreter aus Politik und Medien, von Banken und Beratungsfirmen, aus Verbänden und Wissenschaft in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin.