Mobiler Videotext für MFD startet zur IFA
Köln/Erlangen - Zur Verbreitung von Nachrichten arbeitet das Mobile Fernsehen Deutschland (MFD) eng mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) zusammen.
ZDF-Sendungen im Internet abrufbar
München- Bis zu sieben Tagen nach der Fernsehausstrahlung können Zuschauer verpasste Sendungen im ZDF im Internet auf der Webseite des Senders anschauen.
IFA: Oehlbach setzt bei Kabeln auf HDMI-Stufe 1.3a
Stutensee - Die Oehlbach Kabel GmbH stellt mit Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin alle HDMI Kabel auf den aktuell gültigen Standard 1.3a um.
DVD-Nachfolge: Massenproduktion noch nicht angelaufen
Taipeh, Taiwan - Weder HD DVD noch Blu-ray sind bisher im Markt angekommen. Dies wird vor allem an der geringen Nachfrage bei den Herstellern der Rohlinge deutlich, die bisher noch nicht zur Massenproduktion übergegangen sind.
„Halo 3“ bringt Microsoft 300 Millionen Dollar Umsatz
Die aufwändige Werbekampagne von Microsoft zum Launch von "Halo 3" hat offenbar Früchte getragen. Microsoft konnte allein in den ersten 24 Stunden 170 Millionen US Dollar Umsatz verzeichnen.
Planar bringt vier neue LCDs nach Deutschland
Frankfurt am Main - Die US-amerikanischen Heimkino-Experten von Planar erweitern ihre LCD-Produktlinie um vier neue 1080p-LCD-Flachbildschirme.
Entavio bringt CI-Modul
Für die neue Digital-TV-Plattform Entavio soll es demnächst CI-Module geben, die jeden herkömmlichen Digitalreceiver fit für das Angebot machen.
Neuling kündigt HDMI-Receiver-Reihe an
Köln - Neuling bringt im November mit dem Satellitenreceiver HDline 2000 S HDMI den ersten Receiver der neuen HDline-Serie in den Handel. Alle Geräte dieser Produktlinie verfügen standardmäßig über eine HDMI-Schnittstelle.
JVC baut HD-Display-Angebot für Präsentationen weiter aus
Friedberg - Zur diesjährigen IBC zeigte JVC eine neue Produktlinie speziell für Industrieanwendungen entwickelter Full-HD LCD-Präsentationsdisplays.
Deutscher IPTV-Markt bleibt unter den Erwartungen
Berlin - Mit nur 1,7 Millionen Kunden bis 2012, die ihr TV-Signal über die Internet-Leitung beziehen, rechnet eine neue Studie. Damit wird sich der Markt in Deutschland deutlich langsamer entwickeln, als bisher angenommen.