Decoder im Digital-TV-Referenzdesign

0
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Genf – STMicroelectronics gibt bekannt, dass sein neuester hochauflösende MPEG-2-Decoder von der Firma OPlus Technologies Ltd. ausgewählt wurde, um in ihren neuesten Referenzdesign für hochauflösende, integrierte Digital-Fernsehgeräte eingesetzt zu werden.

Fernsehgeräte-Hersteller werden das neue Referenzdesign nutzen, um ihre existierenden Produkte digitalfähig zu machen und dabei die Vorschrift der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) zu erfüllen. Diese besagt, dass bis Juli 2007 mit Ausnahme der kleinsten Geräte alle in den USA verkauften Fernsehapparate in der Lage sein müssen, per Antenne ausgestrahlte digitale Programme zu empfangen.
 
Das Leonardo Referenz-Design enthält die ICs Mantisse und Rembrandt von Oplus, die innovative De-interlacing-, Skalierunge- und Bildvergrößerungsalgorithmen verwenden. Damit wird eine ausgezeichnete Bildqualität – unabhängig von den Eingangs- und Ausgangsformaten- sichergestellt. Als Ergänzung zu diesen Chips enthält der STi7710 in einem einzigen Chip einen hochauflösenden MPEG-2-Decoder, eine leistungsfähige CPU und eine reichhaltige Auswahl an Schnittstellen. Das Eingangssignal kann per Kabel, per Satellit oder terrestrisch übertragen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert