Farbenprächtiges Großbildfernsehen von NEC

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ismaning – Mit den vier neuen Plasma Fernsehern 61XR3, 50XR4, 42XR3 und 42VR5 bietet NEC ab sofort eine Plasma TV Reihe für das Home Entertainment.

Die Displays bestechen vor allem durch verbesserte Helligkeits- und Kontrastwerte, sowie erstmalig eine Lebensdauer von bis zu 60.000 Stunden auf das Panel bei normalem Einsatz. Für den Fernsehempfang über Kabel oder Antenne sorgt ein rückseitig integrierbarer TV-Tuner.
 
Die schlanken, hochauflösenden und hellen Bildschirme bieten dem Kunden ein Home Entertainment System, das höchsten technischen Anforderungen entspricht: im Vergleich zu den XGA-Plasma Displays der vorangegangenen Generation werden eine 20 Prozent höhere Helligkeit, ein um 55 Prozent größerer Kontrast und eine Einsparung beim Energieverbrauch um zehn Prozent erreicht. Der 50XR4 wartet ebenfalls mit einer um 20 Prozent gesteigerten Helligkeit auf und bietet 45 Prozent mehr Kontrast. Die Gammakorrektur verarbeitet einzigartige 4096 Graustufen, woraus sich eine Anzahl von 68,7 Milliarden Farben ergibt. Die Panel-Laufzeit des Plasma TV wurde erstmalig auf 60.000 Stunden gesteigert – also fast 80 Jahre bei zwei Stunden Fernsehen pro Tag. Der optionale TV Empfänger beherrscht europäischen TV-Standards wie PAL/SECAM und speichert 10 Bildschirmtextseiten. Mit der zum TV Empfänger gelieferten Fernbedienung besteht die Möglichkeit, Display und Tuner komplett zu bedienen. Mit der neuen Picture Memory Funktion können sechs individuelle Bildeinstellungen je nach Bedarf gespeichert und per Knopfdruck schnell wieder abgerufen werden. In punkto Design haben die Plasma Fernseher einen modern gestalteten Standfuß erhalten, der zum schlichten Design der Flachbildschirme passt.
 
Mit vielen Anschlussmöglichkeiten, dem 16:9 Bildformat und umfangreichen Audio-Eingängen bieten die Plasma Fernseher auch für Heimkino-Enthusiasten unübertroffene Leistung und Flexibilität. Sie unterstützen den Digitalstandard für Bild über eine digitale Schnittstelle (DVI) und sind voll kompatibel mit dem dazu gehörigen Rechtekontrollsystem (HDCP). Die Modelle sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert