LG integriert HD+ in neue TV-Modelle

42
10386
LG HD+
© LG/HD PLUS GmbH

LG integriert die HD+ TV-App in die neue Generation seiner TV-Geräte des Modelljahres 2023. Die Partnerschaft ermöglicht es Käuferinnen und Käufern eines entsprechenden LG-Modells, HD+ zukünftig ohne zusätzliche Hardware zu empfangen. Die entsprechenden TV-Geräte werden ab Ende März in den Handel kommen.

„Bevor LG Produkt-Innovationen einführt, müssen folgende Fragen eindeutig positiv beantwortet werden: Erweitern sie die Möglichkeiten der Menschen? Verbessern sie die Nutzung von Geräten im Alltag und entsprechen sie den Bedürfnissen einer sich verändernden Welt? Die HD+ TV-App erfüllt zweifellos diese Ansprüche, um zeitgemäßen Fernsehgenuss zu garantieren“, kommentiert Daniel Schiffbauer, Sales Director bei LG. „Unsere neuen TV-Modelle ermöglichen ein TV-Erlebnis, das hinsichtlich der Bild- und Klangqualität so bislang nicht möglich war. Mit der Aktivierung der integrierten HD+ TV-App stellen die Nutzerinnen und Nutzer direkt und schnell sicher, dass sie ihre Lieblingssendungen auch stets in bester Qualität empfangen.“

Entsprechende TV-Geräte werden ab Ende März in den Handel kommen

Die zentrale Rolle des einfachen Zugriffs auf das HD+ Angebot betont auch Andreas Schulz, Leiter des Produktmanagements bei HD+: „Mit der Entwicklung der integrierten HD+ TV-App ist es uns gelungen, die technischen Hürden zur Nutzung von HD+ auf ein Minimum zu reduzieren. Wer die privaten Sender in HD- oder UHD-Qualität schnell, unkompliziert und ohne weitere Hürden auf seinem neuem LG-TV sehen möchte, aktiviert nur noch einmalig die HD+ TV-App. Die Nutzerinnen und Nutzer erhalten damit nicht nur Zugang zu Sendungen in bester Bildqualität, sondern profitieren auch von den Vorzügen der HD+ Komfort-Funktion. Diese ermöglicht etwa den Neustart bereits angelaufener Sendungen, die Suche nach Wunschsendungen in Mediatheken oder den automatischen Hinweis auf Sportformate, Serien oder Shows, die auch in UHD angeboten werden.“

HD+ für alle 2023er LG-TV-Modelle mit dem Betriebssystem webOS23

Andreas Müller-Vondey, Leiter Marketing und Sales bei HD+, ergänzt: „Die Integration der HD+ TV-App in die neuen LG-Modelle ist nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden ein großer Gewinn für ihren Fernsehkomfort. Auch unsere Partnerinnen und Partner im Handel profitieren. Denn mit LG haben nun alle großen TV-Hersteller HD+ von Werk aus mit an Bord. Wir erwarten, dass HD+ am Ende des Jahres auf rund 80 Prozent aller neu verkauften UHD-TV-Geräte bereits integriert sein wird. In Verkaufsgesprächen wird es so noch einfacher, sowohl die Vorzüge hochwertiger, neuer Fernsehgeräte vorzuführen als auch die Vorteile aufzuzeigen, die sich mit HD+ bieten.“

Die sechsmonatige HD+ Testphase ist kostenfrei, ohne Registrierung und weitere Verpflichtungen. Eine Verlängerung von HD+ im Anschluss ist im Handel oder im HD+ Webshop möglich.

Realisiert wird die HD+ TV-App als HbbTV-Operator App in allen 2023er LG-TV-Modellen mit dem Betriebssystem webOS23.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel: Lauter UHD-Krimis im Februar bei HD+.

Quelle: HD Plus GmbH

Bildquelle:

  • df-hd-plus-lg: HD PLUS GmbH

42 Kommentare im Forum

  1. LG setzt auf die Zukunft . Ich empfange übrigens meine "Lieblingssendungen in bester Qualität" ohne HD+ App :whistle:.
  2. Halte ich auch nichts von sehr seltsame Zukunft , und wer Kabel oder DVB T2 nutzt hatten wir schon mal kann das eh nicht nutzen und man kann nur verlängern wo dann HD+ erst mal deine Daten sammelt, bei einer HD+ Karte die kann man ja gegen eine Neue tauschen was bei diesem eingebauten HD+ nicht mehr geht .
  3. Da braucht man nichts tauschen. Die alten HD01 Karten laufen noch genauso wie am ersten Tag. Man will halt sparen und nicht die Hardware verkaufen mit der sich die Sender dann leicht sharen lassen.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum