SCM: Doppelter Fernsehspaß mit SIM-CAM

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ismaning – SCM Microsystems hat das neuartige TV-Zugangsmodul SIM-CAM entwickelt.

SIM-CAM ist das weltweit erste Entschlüsselungsmodul für Digitalfernsehen, das gleichzeitig zwei Smartcards unterschiedlicher Anbieter aufnehmen kann.
 
SIM-CAM wird mit einer Smartcard im Standardformat und einer weiteren Karte im kleineren SIM-Format bestückt. „Fernsehzuschauer können jetzt mit einem einzigen TV-Security-Modul auf bequeme Weise zwei unterschiedliche Pay-TV-Programme empfangen“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Bisher mussten die Konsumenten beim Programmwechsel die Smartcard austauschen; jetzt brauchen sie nur noch den Kanal zu wechseln“, erklärt Schneider den Zusatznutzen.
 
SIM-CAM erfüllt höchste Sicherheitsstandards, denn die schützenswerten Inhalte der Programmanbieter werden sowohl elektronisch als auch mechanisch vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Gleichzeitig ist das neue Modul vielfältig einsetzbar. Es läuft je nach Bedarf unter einem oder unter zwei unterschiedlichen Conditional-Access-Systemen. Ferner ist es kompatibel zum Digital Video Broadcasting (DVB)-Standard, der europaweit und darüber hinaus die Vorschriften für die Verbreitung digitaler TV-Signale vereinheitlicht.
 
SCM Microsystems erwartet, die ersten SIM-CAM-Module im vierten Quartal 2004 ausliefern zu können. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert