Sky Glass: hauseigener Smart-TV kommt heute heraus

26
9812
Sky Glass TV; Screenshot digitalfernsehen.de
Screenshot digitalfernsehen.de
Anzeige

Die Sky Gruppe hat kürzlich den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV aus eigenem Hause, bekanntgegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete direkt). Heute kommt das gute Stück in Großbritannien schon auf den Markt.

Es ist der einzige Fernseher, bei dem Sky schon mit enthalten ist. Mit Sky Glass steigt der Pay-TV-Anbieter ins Endgeräte-Geschäft ein. Die Smart-TV-Modelle in drei verschiedenen Größen (43, 55 und 65 Zoll) und fünf verschiedene Farbvarianten (blau, grün, weiß, schwarz, rosa) kosten zum Launch auf der Insel umgerechnet zwischen 750 und 1200 Euro. Das Design der integrierten Soundbar ist dabei mittels Magnet-Clips mit verschiedenen Mustern veränderbar. Inklusive Soundbar kommen die Sky Glass TV-Geräte mit insgesamt sechs Lautsprechern plus Subwoofer. Der Fernseher kann auf diese Weise Dolby Atmos 3D bieten und ist selbstverständlich auch UHD-fähig.

Über diesen Link geht es direkt zu allen Sky Glass Tech-Specs.

Zwar ist für die Inbetriebnahme kein Satellitenanschluss oder Set-top-Box notwendig, sondern lediglich ein Internetanschluss Voraussetzung. Sky Glass kann aber auch „herkömmlich“ betrieben werden. Das heißt, die TV-Modelle haben physikalische Tuner und auch HDMI-Anschlüsse on board.

Sky Glass Smart TV; Bild: Sky.com
Die Sky Glass Smart-TV-Modellreihe umfasst drei Größen (43′, 55′ & 65′ Bilddiagonale); Bild: Sky.com

Die Smart-TV-Modelle werden einerseits in Abonnements vertreiben, sind aber auch separat erhältlich. So kann man in UK ab diesem Montag beispielsweise ein Paket aus Fernseher, Sky-Sendern und anderen Entertainment-Kanälen ab knapp 40 Pfund pro Monat erwerben. Ab Ende 2022 sollen die Sky-SmartTVs dann auch in Deutschland erhältlich sein.

Mehr Informationen – zum Beispiel auch zur Fernbedienung – bietet bei Interesse der separate DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom 7. Oktober: „Nähere Infos zu Technik und Preis der Sky Glass-TV-Geräte“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

26 Kommentare im Forum

  1. An heute kann man wohl bestellen, und übrigens auch nur langzeitkunden wie es scheint. Bekommen wird das Teil heute wohl niemand.
  2. Grad gefunden: Sky Glass is in high demand, so we’re currently prioritising our pre-registered Diamond and Platinum tier customers who’ve been with us over eight years. If you haven’t already, register today and prepare for the magic. Marketing funktioniert scheinbar
  3. In D. doch sowieso nicht, kommt doch erst nächstes Jahr zu uns. Mich würde mal interessieren wie die Serviceabwicklung ist, was passiert wenn der 65er an der Wand hängt und nach 5 oder 20 Monaten das Teil einen Defekt hat. Wer kommt vorbei, kommt einer vorbei?? Muss man das Teil alleine wieder abbauen und verpacken, bekommt man vorab einen Karton?? DF schreibt 6 Lsp. + Sub, es sind 5 + Sub. Scheint aber erstmal trotzdem gut.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum