Wisi bringt neuen DVB-T-Receiver auf den Markt

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Niefern – Die Wilhelm Sihn Jr. GmbH & Co. KG (Wisi) kommt mit einem neuen leistungsfähigen DVB-T-Receiver auf den Markt.

Der OR 86A ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen OR 86, der bereits beim Start des „Überallfernsehens“ in Berlin und Brandenburg seine Zuverlässigkeit bewiesen hat. Das Gerät weist einige Neuheiten auf und ist für 144 Euro käuflich zu erwerben.

Der platzsparende OR 86A hat ein ansprechendes silberfarbenes Gehäuse sowie einen hochwertigen Tuner, der selbst ungünstige Empfangsbedingungen im Zimmer bewältigen soll. Über die 5 Volt/DC-Speisespannung des neuen Gerätes lassen sich jetzt bequem aktive DVB-T-Antennen betreiben. Der Receiver hat ein On-Screen-Menü sowie einen Elektronischen Programmführer (EPG) mit mehrtägiger Programmvorschau. Weitere Features sind 2 000 Programmspeicherplätze, Timerfunktion, Teletext und Untertitel, Last-Channel-Speicher, Bildformate 4:3 und 16:9 und eine Kindersicherung.
 
Wisi hat zudem die Benutzerfreundlichkeit der mitgelieferten Fernbedienung stark verbessert. Sie wurde mit einer OK-Taste in der Mitte des Bedienkreuzes bestückt. Das Gerät besitzt IEC-Antennen-Eingangs- und Ausgangsbuchsen, eine RS-232-Schnittstelle sowie zwei Cinchausgänge für analogen Stereoton. Über zwei SCART-Buchsen lassen sich ein TV-Gerät und ein Videorekorder anschließen. Auch an das Home-Theater-Klangerlebnis hat Wisi mit einem elektrischen Dolby-Digital-AC3-Ausgang gedacht. Der Netzschalter erlaubt die vollständige Trennung vom Netz. Der Stromverbrauch ist im Betrieb sehr niedrig und sinkt im Standby auf weniger als 5W. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert