„Friends“-Star Matthew Perry ist tot

18
1753
Friends Reunion
Zuletzt war Matthew Perry in einer "Friends"-Reunion zu sehen. Bild: © WarnerMedia Direct, LLC.

Die Kult-Sitcom „Friends“ macht ihn weltberühmt, privat kämpfte er jahrzehntelang mit Suchtproblemen: Matthew Perry ist laut US-Medienberichten im Alter von 54 Jahren gestorben.

Als Chandler Bing brachte Matthew Perry in der Sitcom „Friends“ weltweit Millionen zum Lachen, sein eigenes Leben hingegen verlief deutlich tragischer. Nun ist der US-Schauspieler laut amerikanischen Medien im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Wie das Portal TMZ berichtet, wurde Perry leblos im Whirlpool gefunden.

Der Schauspieler soll ertrunken sein, ein Fremdverschulden wird ersten Medienberichten zufolge wohl ausgeschlossen. Matthew Perry war allerdings bereits seit seiner Jugend alkohol- und drogenabhängig. Ob der mit seiner Sucht offen umgehende „Friends“-Star zum Zeitpunkt seines Todes unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, ist bislang noch nicht bekannt.

Laut eigenen Angaben hatte Perry dutzende Entzugskuren und weitere Maßnahmen hinter sich gebracht, um seine Suchterkrankung zu überwinden und dafür mehrere Millionen Dollar investiert. Trotz dem großen Erfolg mit „Friends“ blieb Matthew Perry eine große Schauspielkarriere überdies verwehrt.

18 Kommentare im Forum

  1. Ja, eine sehr traurige Nachricht Friends war damals auch einer meiner absoluten Lieblingsserien. Und ist es auch heute noch! RIP Matthew
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum