SRG plant UHD-Kanal – Signalzuführung bald in Full HD
Anbieter können SRG-Programme via Leitung statt über den Satelliten beziehen. Außerdem ist ein UHD-Eventkanal in Planung.
ARD-Mediathek im Oktober: Diese neuen Filme und Serien gibt es zu sehen
Im Oktober kommt wieder einiges an neuem Futter auf die ARD-Mediathek. Darunter sind diverse Thriller-, Krimi- und True-Crime-Formate.
Werbe-Abo-Modelle: Wie viel Werbung zeigen Netflix und Co?
Werbefinanzierte Abo-Modelle bietet mittlerweile fast jeder Streamingdienst. Doch die Menge an Werbung innerhalb einzelner Serien-Folgen unterscheidet sich je nach Plattform erheblich, wie neue Ergebnisse zeigen.
Die derzeit beste Reality-Show wird verlängert
Trash-Spektakel an Thailands Traumstrand: Die RTLZwei-Show "Kampf der Realitystars" bekommt eine neue Staffel spendiert.
Sky Cinema Spaß Rot Gold HD: Deutscher Komödien-Marathon bei Sky
Sky startet mit Humor ins neue Jahr. Zum Anlass der Erstausstrahlung von "Der Vorname" zeigt der Pop-Up-Sender Sky Cinema Spaß Rot Gold HD deutsche Komödien am laufenden Band.
Kommentar: Bringt uns Disney+ durch die Corona-Krise?
In acht Tagen nimmt der neue Streamingdienst Disney+ in Deutschland seinen Betrieb auf. Könnte man beim Unterhaltungskonzern nicht schon eher auf den Startknopf drücken, um den Familien zu Hause mehr Ablenkung zu schaffen?
MagentaTV: SD-Abschaltung wie in Österreich nicht in Sicht
MagentaTV schmeißt in Österreich im großen Stil SD-Sender raus. In Deutschland steht so ein Schachzug vorerst nicht zur Debatte.
Countdown läuft: ARD beendet SD-Ausstrahlung in weniger als 100 Tagen
Nach 26 Jahren "Standard"-Digital-Fernsehen (SD-TV) in Deutschland stellt die ARD die SD-Verbreitung ihrer Fernsehprogramme über Satellit ein.
Wird der „Golden Bachelor“ Vorlauf der NFL bei RTL?
Noch im Januar soll die Kuppelshow, die derzeit schon bei RTL+ verfügbar ist, im linearen Programm starten.
BR24: BR bündelt künftig alle Info-Sendungen
Eine Plattform für alles: Ab Juli bündelt der Bayerische Rundfunk seine aktuellen Formate unter einer einzigen crossmedialen Info-Marke.