Hape Kerkeling: Horst Schlämmer wirbt wieder für HD+

22
1505
Future Horst (Hape Kerkeling) hat es sich auf der Couch bequem gemacht, um HD+ TV zu sehen.
Hape Kerkeling als Future-Horst in der neuen Kampagne von HD+. (Bild: HD Plus GmbH)

Die neue HD+ TV-App ermöglicht völlig neue Funktionen für Sat-Fernsehen. Die Werbetrommel für HD+ rührt erneut Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer. Den humorvollen TV-Spot gibt es hier zu sehen.

Fernsehen „wie aus der Zukunft“ – das präsentiert in einer neuen HD+ Kampagne Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer. Mit der Aktion will HD+ auf seine neue TV-App aufmerksam machen, die kürzlich gelauncht wurde und verschiedene neue Funktionen erhält – darunter auch ein völliges Novum im Satelliten-TV.

Future-Horst erklärt Horst Schlämmer die HD+ TV-App

Hape Kerkeling schlüpft für die Kampagne in eine Doppelrolle: Der Future-Horst mit Metallic-Trenchcoat, spaciger Brille und leuchtenden Schuhen erklärt dem Gegenwarts-Horst die neue HD+ TV-App. Fröhlich grunzend freuen sich die beiden auf Couch und Fernsehsessel lümmelnd über das Fernseh-Vergnügen.

Die Werbekampagne umfasst neben einem TV-Spot unter anderem weitere Kurzclips, eine Langversion des Films und ein Making-of. Nachstehend der lange Werbefilm (die weiteren Spots gibt es auch auf dem Youtube-Kanal von HD+):

https://www.youtube.com/watch?v=IjNmYVN6Fho&list=PLiFpyQTUjbWRTgKThUjS11L15izjjWOGP&index=3

Hape Kerkeling hat sich als Werbe-Gesicht für HD+ offenbar gelohnt

Schon letztes Jahr hatte HD+ Hape Kerkeling für eine große Werbekampagne engagiert – nachdem dieser Jahre lang aus der TV-Öffentlichkeit verschwunden war. Die damalige Kampagne hat ordentlich Reichweite erzeugt, die man bei HD+ offenbar gern erneut nutzen möchte. Denn für die neue Kampagne wurde ein neuer Jahres-Vertrag mit Kerkeling aufgesetzt, teilte HD+ auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit. Nächstes Jahr wolle man dann sehen, ob die Zusammenarbeit ein weiteres Mal verlängert wird. Ob beim nächsten Mal dann drei Horsts vor der Kamera stehen, bleibt abzuwarten.

Bildquelle:

  • hd+ tv app future horst schlaemmer hape kerkeling: HD+

22 Kommentare im Forum

  1. Ist doch perfekte Antiwerbung. Schließlich ist Horst Schlämmer als Figur ein übelriechender, schlecht angezogener, ekelhafte Geräusche produzierender Unsympath. Natürlich überzeichnet, aber SOLCHE Typen würden also HD+ buchen. Passt doch.
  2. Hat mich, als das bekannt wurde, auch gewundert. (Wobei ich stark vermute, dass nicht wenige Prominente sich kaum bis gar nicht mit dem Produkt auseinandergesetzt hatten, bevor sie den Werbevertrag unterschrieben.)
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum