Sky-Empfangsstörung: Sender weg – das wird Kunden empfohlen

27
56196
Sky Logo schwarz

Aktuell treten bei Sky vereinzelt technische Störungen auf, bei denen es zu einer Verschiebung der gewohnten Senderplätze kommen kann. Der Pay-TV-Anbieter hat eine Hilfestellung für betroffene Kunden bereits parat:

Sollte man von der Störung betroffen sein, werden manche Sender gegebenenfalls nicht auf ihrem gewohnten Programmplatz ausgestrahlt. Kunden wird empfohlen, in diesem Fall einen Sendersuchlauf durchzuführen. Der Pay-TV-Anbieter bietet hierzu für alle Empfangswege jeweils eine Online-Hilfestellung an.

Empfangsstörung bei Sky: Sendersuchlauf ggf. vonnöten – so geht’s:

TV kaputt, Gewährleistung abgelaufen, Reparatur
So oder so ähnlich könnten sich im Laufe des heutigen Donnerstag einige Sky-Kunden aufgrund der Störung beim Empfang mancher Sender vorgekommen sein. @ Elnur via stock.adobe.com

Sky Q Receiver: zur Anleitung
Sky+ Receiver: zur Anleitung

Sky-Kunden, die ein CI+-Modul verwenden, finden Sendersuchlauf-Infos in der Bedienungsanleitung ihres TV-Geräts.

Falls man nichts unternimmt, wird in der Nacht auf Freitag automatisch ein Update durchgeführt, das die Störung beseitigt. In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass dann ein zweiter Sendersuchlauf erforderlich ist.

Womöglich zweiter Sendersuchlauf nötig

Streaming, Sender, Fernbedienung © Artur Marciniec - Fotolia.com
Die Reihenfolge einzelner Sender könnte bei einigen Sky-Kunden an diesem Donnerstag durcheinander gekommen sein. © Artur Marciniec – Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter entschuldigt sich in einer an die Kunden versendeten Mail im Voraus für die entstandenen Unannahmlichkeiten und bedankt sich darüber hinaus für die gegebenenfalls notwendige Mithilfe der Abonnenten.

Bildquelle:

  • tv-kaputt: Elnur via stock.adobe.com
  • Streaming-Fernsehen-Fernbedienung: © Artur Marciniec - Fotolia.com
  • df-sky-schwarz: Sky Deutschland

27 Kommentare im Forum

  1. Vereinzelt? Meine Eltern waren beide betroffen :LOL: Was bin ich froh, keinen dieser schrottigen Receiver zu besitzen und auch nie wieder werde.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum