Boxen: Dann steigt der Mike-Tyson-Kampf auf Netflix

0
5446
Boxen; © YariK - stock.adobe.com
© YariK - stock.adobe.com

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson kehrt für Netflix für einen Show-Kampf in den Boxring zurück. Hunderttausende Zuschauer vor Ort und Abermillionen an den Bildschirmen sollen im Sommer live dabei sein.

Wie sein 30 Jahre jüngerer Gegner Jake Paul am Donnerstag verkündete, soll der Kampf zwischen den beiden Amerikanern am 20. Juli im AT&T Stadium in Dallas stattfinden. In das Football-Stadion in Texas passen normalerweise bis zu 100.000 Zuschauer. Zudem wird der Kampf auch bei Netflix zu sehen sein. Der Streamingdienst verlangt für das Duell keine extra Gebühren von seinen Abonnenten.

Mike Tyson vs. Jake Paul am 20. Juli live bei Netflix

Der mittlerweile 57 Jahre alte Tyson kämpfte zuletzt im November 2020 in einem ebenfalls nicht ganz ernst gemeinten Kampf gegen Roy Jones Jr. und holte dabei ein Unentschieden heraus. Er ist der wohl gefürchtetste Boxer seiner Generation und gewann 50 seiner 58 Profikämpfe, dadurch alleine 44 durch Knock-out.

Jake Paul ist ursprünglich ein Youtuber, der seit Längerem auch im Boxen Fortschritte macht. Ihm dient der Kampf gegen Legende Tyson aber vor allem dazu, seinen Namen bekannter zu machen und viel Geld zu verdienen. Sportlich hat das Duell kaum einen Wert.https://www.instagram.com/p/C4X3nLHgms7/?utm_source=ig_embed&ig_rid=947f8152-9cda-4b79-b265-d87cd6e42ec2

Bildquelle:

  • Logo_Netflix: © Netflix
  • sky tyson jones jr: Sky
  • brunovtyson: Getty Images/ Focus on Sport
  • Boxen: © YariK - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum