Bayern – Werder in Sat.1 inklusive Erik-Meijer-Analyse und mehr von Sky

9
2090
ran-Bundesliga Wolff Fuss; Bild: SAT.1/Claudius Pflug
Nicht bei Sky, sondern dieser Tage bei Sat.1 im Einsatz: Wolff-Christoph Fuss, Bild: SAT.1/Claudius Pflug

Das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen SV Werder Bremen wird heute auch im Free-TV gezeigt. Sat.1 übernimmt dabei weite Teile der Sky-Übertragung, inklusive der Analyse von Erik Meijer.

Sat.1 überträgt heute außer der Reihe das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen SV Werder Bremen am 8. November live. Anpfiff der Partie ist dann um 20.30 Uhr, kündigt Sky an. Die beiden Sender werden dabei das Live-Spiel parallel übertragen. Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss wird den Nord-Süd-Gipfel der Bundesliga dementsprechend ebenfalls in Sat.1 begleiten.

Bayern – Werder: einst Spitzenduell, heute haushoher Favorit gegen Überraschungsaufsteiger

Zu den weiteren redaktionellen und promotionalen Verknüpfungen gehören unter anderem ein Interview von Sky-Moderator Michael Leopold und Lothar Matthäus direkt vor dem Spiel. Danach gibt es dann aber das eigentliche Highlight. Denn die beliebte Analyse des Spiels von Ex-Profi Erik Meijer kommt nicht nur im Pay-TV, sondern wird ebenfalls von Sat.1 im Free-TV übernommen, wie ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.

Erik Meijer bekommt Free-TV-Auftritt

Sky beginnt seine Live-Übertragung des Bundesliga-Spiels Bayern – Werder diesen Dienstag wie gewohnt in der englischen Woche um 20.15 Uhr – Frank Buschmann kommentiert und Nele Schenker führt die Interviews. Zudem wird es Bestandteil der Bundesliga-Konferenz bei Sky sein, heißt es in der Mitteilung. In Sat.1 meldet sich ab 20 Uhr Moderator Matthias Opdenhövel vorher noch kurz zu Wort.

Bayern – Werder in UHD bei Sky oder via Sat.1?

Im Gegensatz zur Free-TV-Übertragung des Borussen-Duells am Freitag (siehe unten) gibt es heute keine UHD-Bilder von Sat.1. Das hängt damit zusammen, dass Sky selbst eine UltraHD-Option anbietet, bei Konkurrent DAZN, der das Freitagsspiel bezahlpflichtig zeigt, gibt bekanntlich überhaupt kein UHD. Daher kann ProSiebenSat.1 UHD dann zum Zuge kommen.

Sky veräußert mehrere Bundesliga-Spiele an ProSiebenSat.1

Sky hatte Ende Oktober einen Sublizenz-Deal mit Sat.1 abgeschlossen (DF berichtete), der die Partie Bayern München gegen Werder Bremen sowie drei weitere Live-Spiele beinhaltet, die Sat.1 in den Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 im Rahmen der Kooperation übertragen wird.

Die weiteren Partien werden dann zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, so Sky.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-ran-bundesliga-wolff-fuss: Sat.1

9 Kommentare im Forum

  1. Für die Sat1 Seher schon traurig. Da kommt ein Live-Spiel und dann ist es nach knapp 30 Minuten entschieden. Gut für die Free TV Seher, dass Freitag noch ein Spiel ist und Sky/Dasn,preim nix mit der WM zu tun haben.
  2. Trotzdem dürfte ein früh entschiedenes Bayern Spiel mehr Zuschauer ziehen als die anderen Spiele.
  3. Sat.1 hat ja das Spiel durch eine Sublizenzierung von Sky bekommen, allerdings wollte Sky auch nicht die UHD Exklusivität hergeben, deshalb kommt nichts bei Sat.1 UHD Deswegen gibt es bei RTL UHD übrigens auch keine Formel 1 Rennen, weil Sky das nicht möchte. Anders sieht es am Freitag aus, da hat man das Spiel direkt von der DFL erworben und hat nichts damit zu tun dass DAZN nicht in UHD überträgt. Beim UEFA Supercup durfte RTL in UHD übertragen weil es von DAZN keine Einschränkungen gab.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum