Familiengeschichten in der ARD: Drehstart von „Weingut Wader“

0
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspielerin Henriette Richter-Röhl steht wieder vor der Kamera. Diesmal gemeinsam mit Leslie Malton, Max von Pufendorf, Caroline Hartig und Jürgen Heinrich. Gemeinsam drehen sie die ARD Degeto-Produktion „Weingut Wader“.

Noch bis zum 25. November sollen nach Angaben der ARD die Dreharbeiten für die neuste Produktion des Senders andauern. „Weingut Wader“ spielt an der Deutschen Weinstraße und hat Schauspielerin Henriette Richter-Röhl im Mittelpunkt der Familiengeschichte.

Richter-Röhl spielt die Rolle der Anne Wader, die mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters und den dadurch auftretenden Existenzängsten zu kämpfen hat. Die Zukunft des Weinguts steht auf dem Spiel. Ein fehlendes Testament, ein altes Familiengeheimnis, Eifersucht und Starrköpfigkeit entfremden die Familienmitglieder immer weiter voneinander.
 
Die U5 Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste läuft unter der Regie von Tomy Wigand. Mit Leslie Malton, Max von Pufendorf, Caroline Hartig und Jürgen Heinrich stehen mit Henriette Richter-Röhl vor der Kamera auf dem Weingut in der Südpfalz. 
 
„Weingut Wader“ wird nach einem Drehbuch von Bernadette Feiler und Ania Kock für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ inszeniert. 

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert