„heute-Show“ und Böhmermann sind zurück

7
2710
heute-show oliver welke © ZDF/Willi Weber
© ZDF/Willi Weber
Anzeige

Heute endet die Satire-Sommerpause im ZDF: Jan Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“ und die „heute-Show“ mit Oliver Welke sind wieder auf ihren angestammten Sendeplätzen am Freitagabend mit neuen Ausgaben zurück.

Im Falle der „heute-Show“ bedeutet dies jedoch, dass es heute mit einem Spezial los geht. Darin begleiten die „heute-show“-Reporter Fabian Köster und Lutz van der Horst den Wahlkampf und checken die Parteiprogramme. Laschet, Baerbock oder Scholz, welcher der drei Kandidaten für das Kanzleramt taugt am meisten. Kleiner Spoiler vorweg – wahrscheinlich keiner.

Die beiden Reporter treffen die Spitzenkandidat*innen dabei dort, wo die Stimmen geholt werden müssen, ob am Wahlstand oder im Video-Call. Nach Ankündigung des ZDF blicken Köster und van der Horst aber nicht nur auf die große Bühne, sondern auch hinter den Vorhang.

Das „heute-Show“-Spezial zur Bundestagswahl läuft diesen Freitag ab 22.40 Uhr im ZDF.

Jan Böhmermann in Kulisse vor ZDF Logo © ZDF/Jens Koch
© ZDF/Jens Koch

Böhmermann startet mit „regulärer“ Ausgabe

Das „ZDF Magazin Royale“ kommt hingegen mit einer „regulären“ Folge aus der Sommerpause. Auch hier geht es um die Bundestagswahl am 26. September. Jan Böhmermann hat dafür schon einmal seine (Regierungs-)Partei GEIL an den Start gebracht, wie die Sendung bei Twitter ankündigt:

In einem weiteren Tweet ist zudem von einem „Look aus den frühen 2000ern“ die Rede. Man darf also auch gespannt sein, wie das Comeback optisch ausfällt. Das „ZDF Magazin Royale“ beginnt um 23.10 Uhr.

Beide Sendungen sind ab 20.15 Uhr vorab online in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Bildquelle:

  • df-boehmermann-zdf-logo: ZDF
  • Heute-Show: © ZDF/Willi Weber

7 Kommentare im Forum

  1. Natürlich erfährt man erst im Artikel das heute noch keine reguläre heute-show läuft. [MEDIA=instagram]CTXnNXIsoDb[/MEDIA]
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum