MagentaTV-Fernbedienung für AppleTV 4K jetzt separat erhältlich

2
1549
Apple TV 4K
Anzeige

Nach Telekom-Angaben wurde die MagentaTV-Fernbedienung für AppleTV 4K stark nachgefragt. Jetzt hat man reagiert.

Für MagentaTV optimierte AppleTV 4K

Seit 20. Juli bietet die Telekom ihr TV-Angebot auch in Kombination mit dem AppleTV 4K an. Die passende Fernbedienung, die extra für MagentaTV optimiert wurde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), ist nun auch separat erhältlich. Kunden können damit zum Beispiel mit nur einem Knopfdruck direkt zum EPG von MagentaTV springen. Über eine separate Taste kann man darüber hinaus auf die Sprachsteuerung/Siri zugreifen.

AppleTV 4K bietet 4K-HDR-Grafiken und Dolby Atmos-Sound. Telekom-Kunden, die ein Gerät erwerben wollen, können gemäß den Apple-Nutzungsbedingungen außerdem ein zeitlich begrenztes Angebot von drei Monaten gratis Apple TV+ erhalten. Auf dem Streamingservice laufen zum Beispiel Formate wie die Hitserie „Ted Lasso“, „The Morning Show“, „For All Mankind“ und „Servant“ sowie Filme wie „Greyhound“, „Palmer“ und „Wolfwalkers“.

Die AppleTV 4K Box ist entweder als Kauf- oder Mietangebot bei der Telekom erhältlich. Der Kaufpreis beträgt 199 Euro. Die Mietversion ist für 10 Euro pro Monat erhältlich. Für die Nutzung von MagentaTV auf dem AppleTV 4K ist ein entsprechender Telekom-Tarif erforderlich.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • telekom-apple-tv-4k-fernbedienung: Apple
  • df-apple-tv-4k-logo: Telekom

2 Kommentare im Forum

  1. Eine sinnvolle Ergänzung für Magenta TV-App Nutzer, die schon Apple TV (ab Version HD) im Bestand haben. Mal ungeachtet der Tatsachen, dass leider nicht die Magenta Vollversion wie auf dem MR oder der Box incl. UHD, Sky, ... unterstützt wird, finde ich ua. die zusätzliche Guide-Taste begrüßenswert. Auch der Preis ist mit 40 Euro akzeptabel. Wirklich gravierende Nachteile gegenüber der originalen Apple FB konnte ich bisher nirgends lesen, ein Fehlkauf wird die FB meiner Meinung nach nicht sein.
  2. Habe erst gestern eine bestellt Vermisse auf dem BILD die zurücktaste wie auf der klassischen Apple TV Remote ???
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum