Update: Neue Sky-Konferenz im Testbetrieb

3
13608
Sky Sport Bundesliga Logo
Anzeige

Anfang des Monats kündigte Sky die neue „Meine Konferenz“ für Sky-Q-Kunden an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eine Beta-Testphase läuft mittlerweile, der offizielle Start folgt demnächst.

Wie der Pay-TV-Anbieter auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, erfolgt der Launch der „Meine Konferenz“-Funktion an einem der nächsten Bundesliga-Wochenenden. Die eingangs, sowie in der Pressekonferenz vom 2. August erwähnte Beta-Version ist, wie nun kommuniziert wurde, seit dem 1. Spieltag im Testbetrieb.

Das heißt, dass ausgesuchte Sky-Q-Nutzer sich die Konferenzschaltung nach eigenen Bedürfnissen bereits zusammenstellen können. Bis zum offiziellen Start muss man sich aber wohl noch mindestens bis nach der Länderspielpause gedulden.

Nur zur Information: Via „Meine Konferenz“ soll man sich künftig zunächst ein festes Spiel aussuchen können. Dank Highlight-Alarm lassen sich bei der individuellen Konferenz zum Beispiel Szenen anderer Spiele re-Live gucken. Einmal informiert, kann man direkt zu dem betreffenden Sender umschalten. Natürlich kann man auch einfach bei „seinem“ Spiel bleiben. Das übernächste Bundesliga-Wochenende findet übrigens am 11. und 12. September statt. Wegen besagter Nationalmannschaftstermine gibt es am 4. Spieltag kein Freitagsspiel.

Die Mitteilung von Anfang August, dass weitere interessante Features sukzessive folgen sollen, bestätigte Sky gegenüber DF nochmals. Das heißt, dass gegebenenfalls basierend auf den Erfahrungen der Beta-Version bereits zum Launch, weitere Funktionen verfügbar sind.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-sky-sport-bundesliga-logo: Sky

3 Kommentare im Forum

  1. Also entweder ich übersehe gerade was oder ich habe vorige Woche bei der Konferenz keine "Meine Konferenz" in der Beta geschaut....
  2. Also ich habe letzten Samstag auch auf meinen Sky Q "Meine Konferenz" in der Beta Version geschaut und es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
  3. Mal sehen was die damit bezwecken !? Wenn sie die Modul Nutzer bald ganz aus der Konferenz drängen, können sie den Rest behalten. Das ist gut am monatlichen Kündigen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum