Netflix gibt mehr Daten preis: Höhere Transparenz als Amazon Prime Video und Disney+
Netflix ändert seine Kommunikation in Sachen Daten: Die Abrufzahlen für die internen Top-Listen werden künftig über einen längeren Zeitraum erhoben.
TV und Radio bleiben laut ARD und ZDF populärste Medien
Die Entwicklung der diesjährigen Langzeitstudie der ARD und ZDF zur Massenkommunikation wurde durch die Corona-Krise zwar stark beeinflusst, liefert den Öffentlich-rechtlichen dennoch eine klare Botschaft.
Leonine übernimmt SEO Entertainment
Das Medienunternehmen Leonine Holding GmbH erweitert seine Produktionsmarken um SEO Entertainment.
Kommt nach der Pandemie der Kinoboom?
Weltweit leiden Kinos unter der Coronakrise - nach Einschätzung des deutschen Filmförderchefs Peter Dinges könnte nach der Pandemie aber ein neues Hoch kommen.
„The Masked Singer“: Große Werbeaktion vor Staffelstart
Der nächste Durchgang von "The Masked Singer" steht in den Startlöchern – und Muttersender ProSieben drückt ordentlich aufs Gas, um das erfolgreiche Format zu bewerben.
TV vs. Streaming: Wer produziert mehr Inhalte?
Auf dem Streaming-Markt findet eine regelrechte Schwemme an neuen Anbietern statt – und die produzieren fiktionale Inhalte um die Wette. Deutlich mehr als das traditionelle TV, denken sicher viele. Doch da trügt der Schein.
IFA: Im Hintergrund rappelt es im Gebälk aber 2022 steht
Im September 2022 bringt die IFA in Berlin wieder weltweit führende Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektro-Hausgeräte, Informationstechnologie und Telekommunikation zusammen.
Osiris Audio: Vertrieb von Klipsch und Jamo zieht um
Die Osiris Audio AG, Vertriebsgesellschaft für die renommierten Lautsprechermarken Klipsch und Jamo, verlagert ihren Firmensitz mit sofortiger Wirkung nach Wiesbaden.
1-2-3.tv: Teleshopping-Plattform wächst stärker als der Markt
Die Omnichannel-Auktionsplattform 1-2-3.tv ist verzeichnet 20 Prozent Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr. Laut eigenen Angaben ist die Plattform in den letzten 15 monaten deutlich stärker als der deutsche Teleshopping-Markt gewachsen.
Universum contra ZDF: Haben Vertrag über noch mindestens einen Kampf
Das ZDF wird sein Box-Comeback nicht weiter verfolgen. Beim Partner Universum stößt das auf Unverständnis.