Philips launcht erste globale Kampagne
New York - Mit dem Launch der ersten globalen Werbekampagne Anfang dieser Woche will Philips Electronics in den Köpfen der Konsumenten mehr als nur mit
Unterhaltungselektronik verbunden werden.
Pro Sieben Sat 1: HDTV-Ausstrahlung über Kabelkiosk doch möglich
Leipzig - Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 hält eine Ausstrahlung seiner HDTV-Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins nun doch über den Kabelkiosk für möglich.
Bundesnetzagentur genehmigt geringere Entgelte für Telekom-Mitbewerber
Berlin - Für die Anmietung der Teilnehmeranschlussleitung (TAL) müssen die Wettbewerber künftig monatlich 10,20 Euro an die Deutsche Telekom AG (DT AG) entrichten - bisher waren es 10,50 Euro.
Trotz Klage: News Corp übernimmt Firma von Murdoch-Tochter
Der Medienkonzern News Corporation hat am Dienstag trotz Aktionärsklagen der Übernahme der britischen Shine Group zugestimmt. Ein Auditing-Kommittee befürwortete den Kauf des Produktionsunternehmens von Murdoch-Tochter Elisabeth.
Games Convention mit neuem Namen und Konzept
In der Domstadt Köln soll die Games Convention unter dem Namen "GAMESCom" mit 'modernisiertem Konzept' ab 2009 weitergeführt werden. NEMO fragte vor Ort nach, wie die GAMESCom aussehen wird.
Netzagentur und Medienanstalten wollen enger zusammenarbeiten
Bonn - Die für Telekommunikationsfragen zuständige Bundesnetzagentur und die für medienrechtliche Zugangsfragen zuständigen Landesmedienanstalten wollen jetzt enger kooperieren.
ORF: Tief in den Miesen – Regierung soll Bekenntnis abgeben
Wien, Österreich - Der ORF befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die Finanzkrise sei Schuld, heißt es auf Seiten der Verantwortlichen.
„Focus“: Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen
München - Einen Datenraum für die Prüfung der Geschäftszahlen soll der Gebührensender Premiere bereits in seinem Firmengebäude eingerichtet haben. Die Möglichkeit der so genannten Due Diligence soll bereits der französische Pay-TV-Riese Canal Plus genutzt haben.
Verlage hoffen auf iPad-Rivalen Kindle Fire
Der neue iPad-Rivale von Amazon hat in der deutschen Verlagsbranche die Hoffnung auf größeren Wettbewerb auf dem Tablet-Computer-Markt geweckt. Insbesondere die beherrschende Stellung von Platzhirsch Apple ist den Verlegern ein Dorn im Auge.
ZDF grundsätzlich offen für ARD-Pläne zu gemeinsamen Jugendkanal
Das ZDF steht den Plänen der ARD für einen gemeinsamen Jugendkanal offen gegenüber. Beim Zweiten betonte man jedoch, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Beauftragung der Bundesländer für ein solches Angebot vorliegen würde.