Verkaufsabsichten bei Unitymedia?
Die Konsolidierung in der Kabelbranche scheint kein Ende zu nehmen. Unity Media lässt derzeit einen potenziellen Investor Einsicht in seine Bücher nehmen.
ORF unterstützt Kabelbetreiber bei der Digitalisierung
Wien - Der ORF in Zusammenarbeit mit der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unterstützen die österreichischen Kabelbetreiber bei der Digitalisierung ihrer Netze.
Gewerkschafter warnt Telekom vor Eskalation
Hamburg - Ver.di-Vorstandsmitglied Lothar Schröder kritisiert den Verkauf der Telekom-Tochter Vivento Technical Services (VTS) an Nokia Siemens Networks.
Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher
Köln - Erst jeder vierte Haushalt in Deutschland (25,2 Prozent) empfängt sein TV-Signal digital. Damit liegen wir weit unter dem westeuropäischen Durchschnitt von fast 40 Prozent.
Michael Bay spricht sich erneut für Blu-ray aus
Hollywood - Der Regisseur Michael Bay hat sich erneut für das Blu-ray-Format ausgesprochen. Damit kritisierte der Star-Regisseur die Paramount-Entscheidung, seinen Blockbuster "Transformers" nur auf DVD und HD DVD herauszubringen.
Sharp erwartet deutliche Umsatzsteigerung
Osaka, Japan - Um fast zwölf Prozent soll der Halbjahres-Umsatz bei Sharp im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigen. Dies geht jedoch auf Kosten der Gewinne, die um mehr als zwölf Prozent fallen dürften.
Rekord: Deutsche kaufen fast 37 Millionen Handys
Berlin - 2007 werden in Deutschland so viele Handys verkauft wie nie zuvor. Der Absatz klettert voraussichtlich auf 36,5 Millionen Geräte, ein Plus von sechs Prozent im Vergleich zu 2006 (34,4 Millionen).
Thomson schließt Audio-Video-Sparte in Europa
Paris - Der französische Elektonik-Weltkonzern Thomson stellt seine Audio-Video-Aktivitäten ein. Weil kein Käufer für die europäische Sparte Thomson AVA gefunden wurde, wird dieser Geschäftsbereich geschlossen.
HDTV-Einführung: ORF verhandelt mit SES Astra
Wien, Betzdorf - Der ORF1 wird mit der Fußball-EM 2008 die HDTV-Parallelausstrahlung beginnen. Um die dafür notwendigen Transponderkapazitäten verhandeln bereits die ORF-Sendetochter ORS und der Satellitenanbieter SES Astra.
TV-Werbebranche muss umdenken
Mehr unterhalten müssen TV-Spots, um zukünftig die Zuschauer zu binden. Denn mit der Hilfe von Festplattenrekordern, Pay-TV und Video-on-Demand sind die Zuschauer nicht mehr so stark wie früher an die Werbung gebunden.