Bayerischer Rundfunk will 2018 zehn Millionen Euro einsparen
Der Bayerische Rundfunk (BR) setzt seinen Sparkurs fort.
BLM stimmt Werberichtlinien zu
München - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 20. Mai den Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung im Hörfunk und Fernsehen zugestimmt.
Media Broadcast versorgt Schweizer Kinogruppe mit Filmen über Satellitennetz
Bonn - Media Broadcast überspielt zukünftig über ein digitales Netzwerk Filme an Kinos der Kitag-Kinogruppe in der deutschsprachigen Schweiz.
Unity: Sublizensierungs-Deal ist nur zweite Option
Köln - Unitymedia macht keinen Hehl daraus, dass man lieber Arena als eigenen redaktionellen Sender aufrecht erhalten hätte. Die Vertriebskooperation mit Premiere wäre dem Kabelnetzbetreiber deutlich lieber gewesen - auch wenn sie finanziell weniger lukrativ sein soll.
Taiwan: LCD-Hersteller verlagern Produktion nach China
Taipeh/Shanghai - Die taiwanesischen LCD-Hersteller werden vermutlich ihre Produktion verstärkt nach China verlagern.
Politik kehrt Murdoch den Rücken – emanzipierte Marionetten
Rupert Murdoch und die britische Politik - die Zweckehe funktionierte jahrzehntelang. Gegen Murdoch war auf der Insel kaum etwas zu holen. Jetzt schlagen die Politiker zurück - viele Briten empfinden das als Heuchelei.
So verlief Ottos Großangriff auf Amazon
Die Hamburger Otto Group hat ihren Online-Umsatz in der Corona-Krise massiv auf knapp zehn Milliarden Euro gesteigert.
Erhöhte Rundfunkgebühr: Privatsender plädieren für fairen Wettbewerb
Der Medienverband Vaunet hat sich zum Urteil des Verfassungsgerichts über die Erhöhung der Rundfunkgebühr geäußert und plädiert für einen fairen Wettbewerb zwischen öffentlichen-rechtlichen und privaten Sendern.
HD-DVD-Promotion-Gruppe: „Wir sind Marktführer“
Leipzig - Über die jetzige Situation in Sachen Nachfolgestreit der DVD sprach HD+TV mit Frank Eschholz von der HD-DVD-Promotion-Gruppe.
Fußball-Bundesliga: Rückrunden-Start mit fünf 3D-Spielen
Ausgewählte Bundesliga-Partien werden mit Beginn der Rückrunde auf den Pay-TV-Plattformen Sky und Liga Total in 3D übertragen. Jetzt hat die Deutsche Fußball Liga das Geheimnis gelüftet, welche Spiele dreidimensional produziert werden.