Merkel sieht Digitalisierung als Chance
Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auf die Digitalisierung als treibender Motor der Wirtschaft. Dabei rief sie Gesellschaft und Wirtschaft dazu auf, die Digitalisierung als Chance zu begreifen.
Telekom-T-Online-Fusion juristisch zugelassen
Düsseldorf - Die Klage der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz DSW gegen die T-Online-Entscheidung wird abgeschmettert.
25 Millionen Chinesen sehen digitales TV
Peking - Von 340 Millionen TV-Haushalten in China empfangen 25 Millionen digitales Satelliten-Fernsehen.
NRW gegen Sonderregeln für ausländische Investoren
Die beabsichtigte und mittlerweile gescheiterte Übernahme der Mehrheitsanteile von ProSiebenSat.1 durch Silvio Berlusconis Mediaset sorgt weiter für Diskussionsstoff.
Sony-Chef gegen Aufspaltung – Prüfung läuft weiter
Sony soll nach dem Willen des neuen Chefs Kazuo Hirai ein Gemischtwarenladen aus Elektronik, Spielen, Musik und Video bleiben. Doch der Verwaltungsrat muss einen Investoren-Vorschlag zur Aufspaltung trotzdem ernsthaft prüfen.
Auch LfM startet Ausschreibung für DVB-H-Pilotprojekt
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat das Ausschreibungsverfahren für das Handy-TV im DVB-H-Standard eröffnet. Damit soll ein länderübergreifendes Pilotprojekt ermöglicht werden.
Cebit 2014: Weltgrößte Computermesse stellt sich Daten-Ängsten
Diese Cebit wird anders: Erstmals ist die weltgrößte Computermesse gar nicht mehr für private Besucher gedacht. Und die IT-Industrie muss sich einer veränderten Stimmung nach dem NSA-Skandal stellen.
ARD richtet Clearing-Stelle gegen Schleichwerbung ein
München - Die ARD tut etwas im Kampf gegen Schleichwerbung: Eine Clearing-Arbeitsgruppe soll Vorkehrungen gegen weitere Schleichwerbungsfälle koordinieren.
Matsushita möchte Fabriken schließen
Osaka - Unrentable Produktionsstätten außerhalb Japans sollen nach den Vorstelllungen des neuen Vorstandsvorsitzenden Fumio Ohtsubo abgestoßen werden.
Starkes Werbewachstum für US-Radios
New York - Nach überraschend hohen Werbeerlösen im ersten Halbjahr erwarten US-Radios auch für das dritte Quartal 2010 eine steigende Entwicklung.