Report: Anstieg von HDTV in USA
Bis zu 37 Millionen US-Haushalten werden in den nächsten fünf Jahren auf das hochauflösende Fernsehen umsteigen.
Avatar auf Blu-ray Disc
Leipzig - Am 23. April erscheint die erste Blu-ray Version des Millionen-Hits "Avatar" und sie scheint ärmer ausgestattet zu sein als erwartet.
Liberty Global bleibt auf dem Sprung
Frankfurt - Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat nach dem Kauf von Unitymedia erstmals Interesse an weiteren Zukäufen in Deutschland signalisiert.
Heim-Elektronikbranche will 2012 um drei Prozent wachsen
Smartphone-Boom und Fußball-WM - auch in diesem Jahr sieht sich die Heimelektronik-Branche auf der Gewinnerseite. Um drei Prozent möchte sie ihren Umsatz steigern. Mehr als fünf Prozent waren es 2011. Sorge bereitet der Branche der Preisverfall bei Fernsehgeräten.
Discovery will DMax allein betreiben
München - Discovery will die Minderheitsbeteiligungen der Spiegel TV GmbH und der DCTP Entwicklungsgesellschaft für TV-Programm aufkaufen und damit alleiniger Betreiber von DMax werden.
Keine Krise bei Consumer Elektronic
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte in Deutschland trotzt der weltweiten Finanzkrise. Das ist das Ergebnis einer Studie.
Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende
Seit knapp zwei Jahren versucht Panasonic-Chef Tsuga nun schon, den strauchelnden Konzern mit Reformen wie dem Plasma-Ausstieg wieder auf Kurs zu bringen. Nun scheinen diese Wirkung zu zeigen, denn nach Jahren der Talfahrt schreiben die Japaner erstmals wieder schwarze Zahlen. Für die Zukunft hat Tsuga schon große Ziele.
Premiere bietet preiswertes Digital-Set
München - Mit einer breit angelegten Kampagne bewirbt Premiere ab dem 26. März das neue, speziell für den Satellitenempfang geschnürte Premiere Digital-Set.
Neuer TV-Sender für die Jugend von damals – Kommentar
Frühestens im Herbst 2015 soll der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF an den Start gehen, meint SWR-Intendant Peter Boudgoust. Fast fünf Jahre wären dann seit der ersten Ankündigung vergangen. Für viele ehemals jugendliche Zuschauer kommt der Sender dann allerdings Zielgruppen-technisch zu spät. Ob die nachrückende Jugend sich für diesen noch begeistern kann, ist zumindest fraglich.
Keine Rundfunkgebühren für zusätzliche Sonnenbanklautsprecher
Mainz - Der Betreiber eines Sonnenstudios muss für seine in den einzelnen Kabinen angebrachten Radiolautsprecher keine zusätzlichen Rundfunkgebühren entrichten.