TikTok jetzt auf Samsung Smart TVs verfügbar

32
3165
Samsung TikTok
© 2021 Samsung

TikTok zieht in die Wohnzimmer ein: Samsung stattet seine Smart TVs ab sofort mit einer exklusiven App der Content-Plattform aus.

TikTok-Videos auf dem großen Bildschirm ansehen: Ab sofort soll die TikTok-App bei allen Smart TVs von Samsung integriert werden. Auch ohne eigenen TikTok-Account kann man so die Content-Plattform nutzen.

Mit der neuen Smart TV-Anwendung wollen Samsung und TikTok die Videoangebote der Plattform zum Home-Entertainment-Erlebnis machen. Die App bringt den „Für dich“- und „Folge ich“-Feed sowie eine Sammlung der beliebtesten Inhalte auf den TV. Sechs Kategorien decken Themengebiete wie Tiere und Comedy bis hin zu Gaming und Fashion ab.

Samsung Smart TVs ab 2018

Bei allen Samsung Smart TV-Modellen, die seit 2018 verkauft werden, kann man ab sofort auf die TikTok-App zugreifen. Das bedeutet alle 4K- und 8K-TVs sowie The Frame, The Serif und The Premiere, haben dieses Feature. Über den App Store der Samsung Smart TVs kann man sich die App dann herunterladen. Auf neu gekauften TVs ist die App sogar schon vorinstalliert. Lediglich bei The Sero soll die App erst in den nächsten Wochen verfügbar sein.

Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung zeigt sich begeistert: „Die Ergänzung unseres App-Menüs durch TikTok erschließt dabei ein ganz neues Unterhaltungserlebnis. Und unsere QLED-Technologie sorgt dafür, dass Besitzer eines Samsung Smart TVs die spannenden und unterhaltsamen TikTok-Kreationen künftig auch in gestochen scharfer Auflösung auf einem großen Bildschirm genießen können.“

TikTok für die ganze Familie

Mit der TikTok-App können Nutzer beliebte Videos ansehen und liken. Zunächst ist der eingeschränkte Modus standardmäßig voreingestellt, um Inhalte auszublenden, die nicht für alle Zielgruppen geeignet sind. TikTok soll so zum generationsübergreifenden Gemeinschaftserlebnis für Familie und Freunde werden.

Und auch für Tobias Henning, General Manager TikTok Deutschland, passt die neue Smart TV-App in die aktuelle Zeit: „Viele Menschen verbringen seit dem vergangenen Jahr mehr Zeit zu Hause.“ TikTok helfe WGs, Paaren oder auch Familien durch gemeinsame Erlebnisse verbunden zu sein, so Henning.

Bildquelle:

  • samsungtiktok: Samsung

32 Kommentare im Forum

  1. Der Müll wird niemals in mein Wohnzimmer einziehen, ja er wird nicht mal meine Wohnung betreten.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum