Waipu.tv: Neuer Sender in Full HD aufgeschaltet

10
29783
Logo von waipu.tv; © Exaring AG
© Exaring AG

Bei dem IPTV-Anbieter Waipu.tv ist seit vergangener Woche ein Sender in Full HD verfügbar, den man zuvor nur in SD-Qualität empfangen konnte.

In der vergangenen Woche wurde der Sender Deutsches Musik Fernsehen bei Waipu.tv in Full HD aufgeschaltet. Das alte SD-Signal wurde auf der IPTV-Plattform derweil abgeschaltet, wie der Sender am Wochenende gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte. Deutsches Musik Fernsehen setzt damit laut eigenen Angaben seine HD-Offensive fort, nachdem das HD-Signal bereits bei Vodafone, Magenta, DNS:net und Amazon Fire zur Verfügung gestellt wird.

Logo von Deutsches Musik Fernsehen HD
Senderlogo von Deutsches Musik Fernsehen HD Foto: Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co. KG

Deutsches Musik Fernsehen jetzt in HD bei Waipu.tv

Die Zuführung des Signals bei Waipu.tv wird laut Deutsches Musik Fernsehen durch das Unternehmen IP Broadcast in München übernommen. Dieses übermittle bereits die Signale zu Media Broadcast nach Usingen (Deutsches Musik Fernsehen und Volksmusik) und zum ORS nach Wien (Volksmusik.TV, Lilo.TV, Mei Musi TV und Starparadies), erklärte der Anbieter am Wochenende.

Sender nicht mehr für alle Nutzer empfangbar

Wer bei Waipu.tv nur ein kostenloses „Free“-Abo besitzt, kann auf Deutsches Musik Fernsehen ab sofort nicht mehr zugreifen, da der Sender nicht mehr in SD-Qualität zur Verfügung gestellt wird. Stattdessen erscheint für Betroffene nur eine Fehlermeldung, wenn sie auf das Programm zugreifen wollen.

Wer nur für das „Free“-Abo in SD-Qualität bei Waipu.tv registriert ist, kann auf Deutsches Musik Fernsehen nicht mehr zugreifen. Foto: Screenshot DIGITAL FERNSEHEN

DIGITAL FERNSEHEN berichtete schon früher über den Spartensender Deutsches Musik Fernsehen, etwa in Form eines Testberichts zum Programm. Weitere Informationen zum Programm, das vorrangig aus Musik- und Teleshopping-Inhalten besteht, findet man außerdem auf der Website des Senders.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Waiputv: © Exaring AG

10 Kommentare im Forum

  1. Nur den Free-Kunden wird es auffallen, da dort die freie SD-Version abgeschaltet wurde. Die neue HD-Version gibt es nur noch gegen Bezahlung.
  2. Man spricht immer von Free-TV. Was ist bei den Privatsendern noch free-sicherlich die Werbung. Es sind Werbe-Pay TV.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum