Kartellamt: Grünes Licht für Kabelfusion
Hamburg - Die Übernahme des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers Ish durch dessen Konkurrenten Iesy wurde vom Bundeskartellamt gebilligt.
Anga Cable: Investitionen lassen Kabelmarkt wachsen
München - Laut einer Studie von Solon, die auf der Anga Cable in Köln vorgestellt wurde, kommt nach dem Stillstand der letzten Jahre wieder Bewegung in den deutschen Kabelmarkt - dank Produktoffensiven und Investitionen.
Kabelnetzbetreiber forcieren Digitalisierung
Berlin/ Köln - Mit verstärktem Engagement treiben die großen Kabelnetzbetreiber die Digitalisierung des Kabels in Deutschland vor allem in den Bereichen Highspeed-Internet und Kabel-Telefonie voran.
Änderungen im TV- und Radioprogramm bei Kabel Iesy
Frankfurt - Der hessische Kabelnetz-Dienstleister iesy bietet in Kürze eine einheitliche Kanalbelegung für Fernseh- und Radioprogramme.
Kabel Deutschland schaltet Digitalsender ab
Still und leise hat der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zum Jahresende sein erstes Digitalpaket "Digikabel D" abgeschaltet.
Europäische Kabel-TV-Netze bieten mehr
Düsseldorf - Bei der Digitalisierung der Netze bewegt sich Deutschland im europäischen Vergleich nur im Mittelfeld. Dieser Zustand wird zum Thema der 11. Euroforum Jahrestagung.
Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie
Am kommenden Montag ist mit einer ersten Stellungnahme des Kartellamts in Bezug auf die Übernahme der Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg durch die Kabel Deutschland zu rechnen. Weiche Knie im Hause Kabel Deutschland?
Multikabel begrüßt den 100.000sten Internetkunden
Mainz /Alkmaar - Die Primacom-Tochter Multikabel hat nach einem erfolgreichen ersten halben Jahr zum zweiten Mal innerhalb eines Monats einen Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht.
20 Jahre Kabelanschluss
Wohl kein anderes Ereignis hat die deutsche Medienlandschaft so langfristig und nachhaltig verändert wie der Start des Kabelfernsehens am 1. Januar 1984.
Kabel BW will Pay-TV-Angebot ausbauen
Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant eine Erweiterung seines Pay-TV-Angebots: Zukünftig werden die Pay-TV-Pakete unter der Produktmarke "Mein TV" angeboten. Das Angebot soll in wenigen Wochen starten.