Sky Sport News kehrt zurück ins Pay-TV: Das ändert sich

48
20438
Sky Sport News
Sky Sport News HD
Anzeige

Ab dem morgigen Mittwoch ist Sky Sport News nur noch exklusiv für Sky Kunden empfangbar. Deutschlands erster und bis heute einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, der im kommenden Dezember sein zehnjähriges Jubiläum feiert und die vergangenen viereinhalb Jahre frei empfangbar zu sehen war, ist künftig als Bestandteil des Entertainment Pakets im Sky Abonnement sowie bei Bestellung eines Sky Tickets enthalten.

Mehr Live-Bilder, weniger Werbung

Alle Kunden werden den Sender somit weiterhin empfangen und profitieren laut Anbieter darüber hinaus von den neuen Möglichkeiten der Programmgestaltung, die mit der Rückkehr ins Pay-TV einhergehen soll. So wird unter anderem mehr Bildmaterial aus von Sky live übertragenen Wettbewerben zu sehen sein. In den Rolling News wird es zudem weniger Werbeunterbrechungen geben.

Sky Sport News: So geht es im Pay-TV los

Unmittelbar vor dem Start der 2. Bundesliga und der Olympischen Spiele in Tokio meldet sich Sky Sport News am Mittwoch mit „2. Bundesliga – Spezial“ um 15.00 Uhr, „Transfer Update – die Show“ ab 18.00 Uhr und um 19.00 Uhr mit der letzten Episode des Magazins „#TeamTokio“, in dem neun deutsche Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Spielen begleitet werden. Abgerundet wird der Tag um 21.00 Uhr vom innovativen Quiz „#KönigFußball – Weißt du mehr als wir?“ mit Sky Experte Torsten Mattuschka und Werder-Profi Leonardo Bittencourt. Das interaktive Format wird parallel auch auf Instagram live ausgestrahlt, wo sich die Zuschauern beteiligen können. Tags darauf zeigt Sky Sport News erstmals das neue Format „2. Bundesliga – Deine Vorschau“ zur Einstimmung auf den Auftaktspieltag.

Live-Fußball: Testspiele bei Sky Sport News

In den Tagen danach dürfen sich die Zuschauer auch auf Live-Fußball freuen, wenn Sky Sport News die Testspiele von Eintracht Frankfurt gegen Racing Straßburg am 24. Juli (ab 16.55 Uhr) und AS St. Etienne am 31. Juli (ab 15.25 Uhr) überträgt.

Sky Sport News Logo
© Sky

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • SkySportNewsLogo-NEU: Sky Deutschland
  • df-Sky-Sport-News-HD: Ocilion, Sky Sport News HD

48 Kommentare im Forum

  1. wenn ich das immer lese, , kein Schwein hat den Sender vorher geschaut, und nun wird der als Super duper Premium verkauft
  2. Ja und? Es hat auch etwas mit den TV-Rechten zu tun, wenn sie es als Premium verkaufen wollen.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum