TV-Sender von Bild und Welt bald auch als Audio-Stream
Die Medienmarken "Bild" und "Welt" bieten ihre TV-Programme auch als Audiospur an.
Prime Video startet neue Watchparty-Funktion
In Zeiten von Quarantäne, Isolation und Kontaktbeschränkungen gestalten sich gemeinsame Filmabende mit Freunden und Familie derzeit immer noch schwierig. Als Alternative startet Prime Video nun eine digitale "Watchparty"-Funktion.
Nach Preiserhöhung: Apple TV+ drei Monate kostenlos: So funktioniert’s
Nach der letzten Preiserhöhung um über 40 Prozent flattert nun wieder Angebote rein, das Apple TV+ für mehrere Monate kostenlos offerieren.
Joyn bringt personalisierte, lineare Streaming-Sender
ProSiebenSat.1 plant für ihre Streaming-Nutzer auf der Plattform Joyn ein individuelles fortlaufendes Programm ähnlich wie im TV - nur eben personalisiert.
Mehr Fußball live: Sporttotal startet eigene App
Sporttotal.tv bringt zu Beginn der kommenden Saison eine eigenen Live-Streaming-App heraus. Mit dieser sollen Amateur-Clubs zukünftig die Möglichkeit haben, eigene Inhalte schnell und unkompliziert auf der Sporttotal-Plattform zu präsentieren.
Auf die Musik gekommen: Netflix und Spotify vor Zusammenarbeit?
Netflix hat in den USA schon den Start schon "Star Search" angekündigt und eine neue Runde von "Building the Band". Jetzt soll Spotify mit an Bord kommen - und weitere Projekte anschieben.
US Open: Desaster für Sportdeutschland.TV im Finale – nach technischen Problemen frei empfangbar
Der Internet-Sender Sportdeutschland.TV hatte sich die Übertragungsrechte der US Open gesichert: Beim Herren-Finale gibt es Probleme.
MagentaTV: SD-Abschaltung wie in Österreich nicht in Sicht
MagentaTV schmeißt in Österreich im großen Stil SD-Sender raus. In Deutschland steht so ein Schachzug vorerst nicht zur Debatte.
Pluto TV ab sofort auf LG Smart TVs
Die App des werbefinanzierten Streamingdienstes Pluto TV ist ab sofort und mit fast 100 Channels auf allen LG-Fernsehgeräten kostenlos verfügbar.
Olympia: Eurosport-Inhalte kommen auf Snapchat
Discovery und Snapchat machen gemeinsame Sache: Die olympischen Spiele in Tokyo 2020 und Peking 2022 sollen auf Snapchat auch einer jüngeren Generation in Europa nahegebracht werden.