Heute TV-Premiere für Böhmermann-Kochshow

20
3275
Jan Böhmermann in ungewohnter Pose mit Kochschürze

Jan Böhmermann hat eine neue Show: In „Böhmi brutzelt“ wagt er sich ab heute gemeinsam mit prominenten Gästen an den Herd. Sein erster Gast ist ein Rapper.

Eine Küche, zwei Menschen und zwei Mahlzeiten: Das ist das Konzept der neuen Böhmermann-Show. In jeder Folge lädt Jan Böhmermann darin einen prominenten Gast aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd, um mit ihnen zu kochen, zu essen und zu plaudern. Das Gericht soll dabei der Gast wählen dürfen, ein zweites kommt vom Moderator.

„Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst“, kommentiert Jan Böhmermann.

Gäste der Show werden die Moderatorin Aminata Belli, Tänzerin Motsi Mabuse, Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, Starpianist Igor Levit, sowie Entertainer Riccardo Simonetti. Rapper Xatar ist heute der erste Kochpartner von Böhmermann. Die Sendung mit Mabuse zeigt das ZDF Anfang August sogar im Hauptprogramm (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Produziert wird die sechsteilige Show im Auftrag von ZDFneo. „Böhmi brutzelt“ erscheint wöchentlich freitags vor der Ausstrahlung um 10 Uhr in der ZDF Mediathek. Die Folge mit Xatar ist also bereits jetzt online abrufbar. Ab dem heutigen 24. Juli, samstags um 19.45 Uhr, zeigt ZDFneo die Sendung linear im Fernsehen.

Zusätzlich zeigt ZDFneo die neue sechsteilige Show mit Böhmermann ab dem 15. August auch nochmal sonntags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen. (jn/bey)

Bildquelle:

  • boehmibrutzelt: ZDF

20 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum