„A-Team“, „Knight Rider“ und viele Filmhits für ProSieben und Co.: Nächster Hollywood-Deal

114
3125
Logo Seven One Entertainment Group
Bildquelle: © Seven One Studios

Die ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins übergeordnete Seven.One Entertainment Group schließt ihren bislang größten gemeinsamen Film- und Serien-Deal mit NBCUniversal ab. Erst kürzlich hatte man ein ähnliches Paket mit MGM schnüren können (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Mehrere Tausend Programmstunden made in Hollywood: Die Seven.One Entertainment Group wird Haupt-Medienpartner von NBCUniversal in Deutschland und hat sich mit NBCUniversal Global Distribution auf einen langjährigen und breit gefächerten Rechte-Deal geeinigt. Die vielfältige, exklusive Content-Partnerschaft sichert den Plattformen der Seven.One Entertainment Group Zugriff auf aktuelle und zukünftige Blockbuster des US-Giganten. Dazu zählen neben „Fast & Furious 10“, „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ oder „Ticket ins Paradies“ mit dem Dreamteam Julia Roberts und George Clooney auch ausgewählte NBCUniversal US-Network-Serien, jeweils in Erstausstrahlung auf den hauseigenen Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die Vereinbarung beinhaltet zudem umfassende digitale Auswertungsformen für die Streamingplattform Joyn und vervollständigt somit das breite Entertainment-Angebot der Gruppe über alle Plattformen. Die Seven.One Entertainment Group erhält außerdem Zugang zur großen NBCU-Library mit Filmen, Serien, Factual- und Family-Entertainment-Inhalten.

ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins können sich auf „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ und „Fast & Furious 10“ freuen

Jurassic World Dominion
Bildrechte: NBCUniversal; Foto:Seven.One Entertainment Group

Zu den Unterhaltungs-Highlights von NBCUniversal zählen aktuelle und künftige Kino-Blockbuster wie „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“, „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ und „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ sowie romantische Komödien wie „Ticket ins Paradies“ mit Julia Roberts und George Clooney. Im Vertrag enthalten sind auch zahlreiche zukünftige Kino-Highlights, darunter „Fast & Furious 10“ und „Der Super Mario Bros. Film“ oder Filme von Oscar®-prämierten Regisseuren, darunter „Oppenheimer“ von Christopher Nolan und „Die Fabelmans“ von Steven Spielberg. Die Seven.One Entertainment Group erhält zudem Zugriff auf die große Film-Library des US-Studios mit bekannten Titeln wie Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“, „Notting Hill“, die Filmreihen von „Zurück in die Zukunft“, „Bridget Jones“, die „Mumie“ oder das „Die Bourne Identität“-Franchise.

Auch viele Klassiker dabei

Die Seven.One Entertainment Group sichert sich die Rechte an neuen Serien wie das Science-Fiction-Abenteuer „Quantum Leap“ mit Raymond Lee und Caitlin Bassett und All-Time-Serien-Klassiker wie „The A-Team“, „Magnum“ mit Tom Selleck, „Knight Rider“ und „Dr. House“. Ergänzt wird das NBCUniversal-Content-Angebot durch ein Factual-Paket. Mit dabei: US-Reihen wie die Immobilienmakler-Serie „Homes – Luxusmakler in L.A.“, die Reality-Reihen „Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty-Docs“ und „Keeping Up with the Kardashians“ sowie eine Vielzahl an Family-Entertainment-Titeln, darunter die DreamWorks-Animation-Klassiker „Madagascar: A little Wild“ und das Urlaubs-Special. „Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest“.

Quelle: Seven.One Entertainment Group

Bildquelle:

  • df-logo-seven-one-studios: Seven One

114 Kommentare im Forum

  1. Herzlichen Glückwunsch an ProSiebenSat.1 ihr habt da echt altes Zeug erworben, das es schon seit vielen Jahren auf unzähligen Sender zu sehen gegeben hat. Hättet ihr nicht was anderes, was man schon so lange nicht mehr gesehen hat erwerben können. Mich locken die mit dem alten Zeugs nicht auf ihre Sender. Enttäuschend!
  2. Zugriff auf - aktuelle Filme (z.B. Jurassic World – Ein neues Zeitalter, Ticket ins Paradies (beide 2022)) als FreeTV Premiere. - zukünftige Filme (z.B. Fast & Furious 10, Oppenheimer, Die Fabelmans). - sowie auf die Film/Serien-Bibliothek von Universal... (Hier kommen dann die "alten" Sachen ins Spiel). Was los? Artikel nicht gelesen aber trotzdem los gemeckert. Ist doch 'ne gute Nachricht für FreeTV-Zuseher...
  3. Artikel nicht gelesen, aber meckern... Da steht doch eindeutig, dass auch neue, noch gar nicht erschienene Filme in Zukunft gezeigt werden dürfen! Also kann man ja in Zukunft doch den Sonntag wieder als Spielfilmabend bei ProSieben nutzen. Sehr gut
Alle Kommentare 114 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum