Großbritannien: Immer mehr gucken digital
London - Im letzten Quartal haben 63 Prozent der britischen Haushalte digitales Fernsehen empfangen, 61,9 Prozent waren es noch im Quartal davor gewesen.
EU-Richtlinien für Mobil-TV gefordert
Brüssel - Die Unternehmen der Mobil-TV-Branche fordern die europäischen Telekommunikations- und Medienregulierer sowie die Europäische Kommission zur Umsetzung von Frequenzrichtlinien auf.
Pro Sieben Sat 1: Deutsches Free-TV-Geschäft belastet drittes Quartal
München - Der Konzernumsatz der Pro Sieben Sat 1 Media AG verzeichnete im dritten Quartal 2008 einen Rückgang um 3,3 Prozent auf 646,5 Millionen Euro (Q3 2007: 668,4 Millionen Euro).
Nach Tagesschau-App-Urteil wird Verständigung gefordert
Nach dem Urteil des Kölner Landgerichts zur Tagesschau-App vom gestrigen Donnerstag appelliert der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) an beide Seiten, wieder das Gespräch zu suchen. Auch die ARD-Vorsitzende Monika Piel glaubt nicht an eine juristische Lösung, während NDR-Intendant Lutz Mamor eine Berufung gegen das Urteil zumindest prüfen will.
Ebeling: „Vermarktung ist unser wichtigster Hebel“
München - Für dem Vorstandsvorsitzenden der Pro Sieben Sat 1 Media AG ist die Vermarktung weiterhin die wichtigste Erwerbsstrategie.
[DF-Umfrage] HbbTV für DF-Nutzer größtenteils uninteressant
Interaktives Fernsehen gilt als neuer Trend in der Branche. Für internetfähige TV-Geräte kommen zunehmend HbbTV-Angebote auf den Markt. Für die Teilnehmer der aktuellen Online-Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de ist der neue Standard jedoch größtenteils uninteressant.
Großfusion auf britischem Kabelmarkt
London - Der britische Kabelmarkt steht kurz vor einem Megamerger. Die Branchenschwergewichte Telewest Global und NTL wollen in Zukunft zusammengehen.
Sky: Verschärfter Kampf gegen illegale Ausstrahlung
Das Sky-Programm erleben, ohne die entsprechenden Kosten dafür zu tragen: Der Pay-TV-Anbieter Sky will künftig stärker gegen die illegale Ausstrahlung seines bezahlpflichtigen Programms vorgehen. Eine neue geschaffene Kontrolleinheit soll die geschätzten Millionenverluste verhindern.
EM.TV in den roten Zahlen
Unterföhring - Der EM.TV-Konzern konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2006 den Umsatz um 18 Prozent auf 60,1 Mio. Euro steigern, allerdings muss das Unternehmen ein negatives Ergebnis nach Steuern von 0,5 Mio. Euro verzeichnen.
Investor plant Übernahmeangebot für Constantin Medien
Der Schweizer Großaktionäre Bernhard Burgener plant bei der Constantin Medien AG einen neuen Anlauf zur Übernahme.