Seven One Media heuert Spezialisten für Handy-Werbung an
München - Seven One Media wird ab Januar 2010 bei der Vermarktung seiner Werbung auf mobilen Endgeräten mit der Firma Contnet zusammenarbeiten.
Hitachi gesteht Preisabsprachen bei LCD-Displays ein
Leipzig - Nachdem Ende 2008 mit LG Display, Sharp und Chunghwa Picture Tubes (CPT) drei der führenden LCD-Panel-Hersteller wegen Preisabsprachen verurteilt wurden, ist nun auch Hitachi für schuldig erklärt worden.
Blu-Ray und HD-DVD werden verschmolzen
Über die Zusammenführung der konkurrierenden DVD-Nachfolgestandards HD-DVD und Blu-Ray diskutieren die japanischen Konzerne Sony und Toshiba.
Premiere freut sich über Abonnentenzuwachs
München - Die Premiere AG hat ihre Abonnentenzahl im dritten Quartal 2005 um 96.373 gesteigert und überschreitet damit die Marke von 3,4 Millionen Abonnenten.
Auch RTL will mitwetten
Beim Bundeskartellamt eingereicht haben die RTL Gruppe und der österreichische Wettanbieter Starbet den Antrag auf ein Joint Venture zur Austragung von Sportwetten und Lotterien.
Videoplattform Hulu bereitet Börsengang vor
Die Börsenpläne der Onlinevideoplattform Hulu werden konkreter: Die Aktien des US-Unternehmens könnten noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und Hulu bis zu 300 Millionen US-Dollar in die Kasse spülen.
EU-Kommission will TV-Geräte energieeffizienter machen
Brüssel - Bis 2020 soll bei Fernsehgeräten sowie Kühl- und Gerfriergeräten jährlich rund 30 Terawattstunden einspart werden, verlangt die Europäische Kommission.
Trennung von Sportkoordinator Boßdorf kommt die ARD teuer
München - Die Trennung von ihrem Sportkoordinator Hagen Boßdorf kostet die ARD mehrere hunderttausend Euro.
Verbraucher: Sorgenfalten durch neue Geräte
Berlin/ Aachen - Nach einer Umfrage auf der IFA haben über zwei Drittel der deutschen Verbraucher (68 Prozent) Schwierigkeiten, neue Elektronikgeräte zum Laufen zu bringen.
[Update] Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar
Microsoft wagt seinen größten Zukauf, um Google und Apple Paroli zu bieten. Der Windows-Riese blättert für den Internettelefonie-Dienst Skype satte 8,5 Milliarden Dollar hin. Damit will der US-Konzern unter anderem sein schwächelndes Mobilfunk-Geschäft auffrischen.