Loewe mit starken Impulsen aus WM-Jahr
München/Kronach - Aufgrund des starken Wachstums bei flachen Fernsehgeräten und der Impulse durch die Fußballweltmeisterschaft konnte Loewe einen Umsatz von 341,9 Millionen Euro erzielen. 2005 waren es noch 319,1 Millionen Euro.
Arte stellt seine Strategie für 2014 vor
Arte hat seine Strategie für 2014 vorgestellt. Neuerungen soll es dabei sowohl auf technischer als auch auf programmatischer Seite geben. So sollen Mediathek und Web-Angebot weiterentwickelt und weiterhin große Ressourcen ins Programm gesteckt werden.
Georg Kofler im Aufwind
Aus Feind wird Freund: Ausgerechnet der Konkurrent Arena wird das Bundesliga-Angebot von Premiere künftig im Netz von Kabel Deutschland verbreiten lassen. Ein Coup, wie er wohl nur dem Medienwunder Georg Kofler gelingt.
ProSiebenSat.1 kauft US-Produktionsfirma
Die ProSiebenSat.1 Media Group hat die US-amerikanische Produktionsfirma Left Right übernommen. Die New Yorker Firma arbeitete bisher unter anderem an Formaten für VH1 und MTV.
Konsumflaute: Panasonic erwartet ersten Jahresverlust seit sechs Jahren
Tokio - Der japanische Elektronikhersteller Panasonic ist im zurückliegenden Quartal in die roten Zahlen gerutscht und rechnet im Gesamtjahr mit dem ersten Verlust seit sechs Jahren.
DLM-Symposium: „Dividende des privaten Rundfunks zu gering“
"Die Schweiz hat ein Fernsehangebot, das aus dem eigenen Markt heraus nicht zu finanzieren ist." Dr. Martin Dumermuth, Direktor des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM), porträtierte beim DLM-Symposium die Besonderheiten des Rundfunkmarktes seiner Heimat.
Premiere bereitet den Börsengang vor
München - Das Münchner Pay-TV-Unternehmen Premiere arbeitet mit Hochdruck an dem für das kommende Jahr geplanten Börsengang: Der fünfköpfige Vorstand steht bereits fest.
Norddeutsche vertrauen dem NDR
Der NDR steht bei dem Norddeutschen weiter hoch im Kurs: Laut einer neuen Umfrage stellt der überwiegende Teil der Bevölkerung ihrer Rundfunkanstalt in Sachen Glaubwürdigkeit und Vertrauen ein positives Zeugnis aus.
Anga Cable: Wimax, VDSL und Kabel belauern sich
Köln - Die verschiedenen Technologien stehen im scharfen Wettbewerb zueinander und treiben im Tauziehen um den Kunden die technologische Entwicklung voran.
Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub darf weiter senden
Die neue Fernsehkonzession des Bundesrats gilt bis Ende Mai 2013 und erlaubt dem Pay-TV-Sender sein Programmangebot auf sieben Sender auszuweiten.