SportsXchange startet auf Sky und UPC Irland
London, Großbritannien - SportsXchange, ein neuer, kostenloser Sportnachrichten- und Wettkanal, ist in Großbritannien und Irland auf Sendung gegangen.
Disney startet keine HDTV-Sender auf der neuen Astra-Plattform „HD+“
München - Disney Channels Germany startet vorerst nicht auf der neuen Astra-Plattform "HD+".
Führungswechsel bei MME Moviement
Berlin - Die Produktionsfirma MME Moviement erneuert ab dem 1. Juli 2010 ihre Führungsspitze mit dem bisherigen Janus-TV-Geschäftsführer Nicolas Paalzow.
Industrieholding Aurelius kauft RTL Shop
Köln - Die Münchner Industrieholding Aurelius übernimmt RTL Shop voraussichtlich zum 31. August und will damit ihr Portfolio im Bereich Retail und Consumer Products stärken.
Zuwachs beim Board of Directors von Eutelsat
Paris - Pier Francesco Guarguaglini wurde in den Board of Directors bei Eutelsat Communications hinzu gewählt.
Level 3 Communications erweitert sein polnisches Netz
Frankfurt/Main - Level 3 Communications erweitert sein polnisches Netz mit einer neuen Verbindung von Berlin über Posen nach Warschau.
2014: Das Jahr in dem Amazon zum TV-Konzern wurde
Mehrere Unternehmen haben die Entwicklung des deutschen und europäischen TV-Marktes in diesem Jahr beeinflusst. Doch kaum ein Vorstoß kam so überraschend und gleichzeitig so deutlich, wie der von Amazon. Das Online-Versandhaus ist auf dem besten Wege, ein Big-Player im TV-Business zu werden.
Medienanstalt verlängert Sendelizenz für MTV2 Pop
Hamburg - Die Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM) hat in seiner Sitzung am 23. Februar 2005 beschlossen, die Zulassung des Musiksenders um weitere zehn Jahre zu verlängern.
Produzentenallianz will härter gegen Internetpiraterie vorgehen
Berlin - Die "Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen" geht gemeinsam mit anderen Filmverbänden gegen Internetpiraterie vor.
VPRT kritisiert Rundfunkstaatsvertrag
Der VPRT sieht in den Plänen, regionalisierte Werbung auf bundesweiten TV-Kanälen auszustrahlen, eine große Gefahr für die regionalen Radios auf der einen und die Marktvielfalt auf der anderen Seite. Für die Gattung Radio fordert der Verband eine gesonderte Stellung im Rundfunkstaatsvertrag.