Mahrenholz fordert strengere Medienaufsicht
Köln - Medienwächter haben eine "Würderosion" bei den Privaten ausgemacht. Die Rundfunkmacher sehen dagegen Tendenzen der Besserung.
RTL Group dreht ins Plus
Luxemburg - Der Medienkonzern RTL Group hat in seinen vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003 einen Nettogewinn von 14 Mio. Euro oder 0,09 Euro pro Aktie ausgewiesen.
Murdoch darf Hughes übernehmen
Die US-Kommunikationsbehörde Federal Communications Commission (FCC) und das US-Justiz-Ministerium werden die Übernahme von Hughes Electronics durch Rupert Murdochs News Corp aller Voraussicht nach genehmigen.
Medwedew verkündet DVB-T-Strategie in Russland
Moskau - Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat ein Dekret unterzeichnet, das Zuschauern nach dem Übergang zum digitalen Rundfunk den Empfang von acht Free-TV-Sendern und drei Radiostationen via DVB-T garantiert.
Microsoft: Digitalisierung birgt „Jahrhundertchance“
Nur mit verstärkten Investitionen in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen wird die deutsche Wirtschaft weiter ihre industrielle Führungsrolle sichern können - davon ist die IT-Branche überzeugt. Microsoft wirbt auf der CeBIT für "Aufbruchstimmung".
Kudelski: Digital-TV bringt 2009 Gewinn bis zu 25 Prozent
Zürich - Der Konzernchef des Verschlüsselungsspezialisten Kudelski, André Kudelski, erwartet für den Geschäftsbereich Digital-TV in diesem Jahr eine Betriebsgewinnmarge von 20 bis 25 Prozent.
[TV-Quoten] ZDF landet mit Dortmund im DFB-Pokal den Siegtreffer
Das ungleiche Fußball-Duell zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden im DFB-Pokal fand am Dienstagabend im ZDF die größte Kulisse. Bei den jüngeren Zuschauern kamen die privaten Sender RTL und ProSieben noch besser an.
ARD und ZDF zeigen TV-Duelle zur Europawahl
Die nominierten Spitzenkandidaten zur Wahl des Europäischen Parlaments am 25. Mai treffen mehrmals im Fernsehen aufeinander.
Avatar auf Blu-ray Disc
Leipzig - Am 23. April erscheint die erste Blu-ray Version des Millionen-Hits "Avatar" und sie scheint ärmer ausgestattet zu sein als erwartet.
Heim-Elektronikbranche will 2012 um drei Prozent wachsen
Smartphone-Boom und Fußball-WM - auch in diesem Jahr sieht sich die Heimelektronik-Branche auf der Gewinnerseite. Um drei Prozent möchte sie ihren Umsatz steigern. Mehr als fünf Prozent waren es 2011. Sorge bereitet der Branche der Preisverfall bei Fernsehgeräten.