USA: Online-Videowerbung auf dem Vormarsch
New York - Die Umsätze durch Online-Videowerbung in den USA werden in diesem Jahr über der Marke von einer Milliarde US-Dollar liegen.
Politik umwirbt Jugendsender vor US-Wahlen
Washington - Vor den US-Präsidentschaftswahlen sind die beiden großen US-Parteien der Demokraten und Republikaner bemüht ihre Parteikonvente in Jugendsendern unterzubringen.
Jackie Lee-Joe wird neue Marketingchefin bei Netflix
Jackie Lee-Joe wird ab September neue Marketingchefin bei Netflix. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Kelly Bennett, der Anfang des Jahres seinen Rücktritt aus dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
BSkyB führt Top Ten der Pay-TV-Anbieter in Europa an
Rom - Das italienische Forschungs- und Beratungsinstitut E-Media hat eine Liste der Top-10-Pay-TV-Anbieter via Satellit veröffentlicht.
VPRT sieht sich in EU-Beschwerde bestätigt
Berlin - Die EU-Kommission geht davon aus, dass die Bundesregierung gegen ihre Verpflichtungen aus Transparenzrichtlinie verstoßen hat.
Medienanstalten sehen Korrekturbedarf bei Drei-Stufen-Test
Stuttgart - Bei der Auswertung von Ablauf, Durchführung und Ergebnissen erster Gutachten im Rahmen des Drei-Stufen-Testes sehen die Landesmedienanstalten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Korrekturbedarf.
Hitachi will Unternehmen kaufen
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern Hitachi will nach Jahren der Kostensenkungen wieder auf Einkaufstour gehen. Vor allem im Ausland will der Technologierriese Unternehmen kaufen.
Liga-Präsident wundert sich über Kartellamt
Frankfurt/Main - Fußball-Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball zeigt sich über die Stellungnahme des Kartellamtes zur zentralen Vermarktung der Medienrechte an den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sehr verwundert.
History-Senderchef Weinek: „Da ist nach oben noch Luft“
Erst seit kurzer Zeit lässt der History Channel die Einschaltquote messen. Senderchef Andreas Weinek will damit natürlich bei den Media-Agenturen einen Fuß zwischen Tür und Angel bekommen, denn seiner Meinung nach passen Pay-TV und Werbung sehr gut zusammen - gerade im Spartenfernsehen.
Anga Cable: Tele Columbus und Primacom setzen für HDTV-Digitalrekorder auf NDS
Köln - Der Verschlüsselungsanbieter NDS gibt heute bekannt, dass die beiden Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Primacom bei der Einführung eines digitalen Videorekorders (DVR) in HDTV auf die DVR-Lösung "XTV" von NDS setzen.