Datenkrake 3.0: Personalisierte Werbung zieht ins Smarthome ein
Lauschangriff über die Lautsprecher: Ein neues Datenanalyse-Tool ermöglicht Werbetreibenden, bald auch über Smartspeaker und andere vernetzte Geräte personalisierte Werbung zu verbreiten.
Gut die Hälfte sieht TV im Internet
Fast jeder zweite Deutsche schaut Fernsehen im Internet, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
Merkel verlässt Facebook
Anhänger der Kanzlerin haben gegebenenfalls bald eine Facebook-Freundin weniger. Angela Merkel verabschiedet sich aus dem sozialen Netzwerk.
Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp behoben
Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen Antworten.
Amazon Prime Highlights im September
Deutsche Comedy vom Feinsten, eine Animationsserie, die durch Raum und Zeit führt, ein Fußballer der Spitzenklasse hautnah und ein fulminantes Musical-Finale – das und noch viel mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im September.
„Dschungelcamp“: RTL will Adblock-Nutzer erziehen
Im Kampf gegen Werbeblocker im Internet setzt RTL auf Erziehung: Die Web-Videos zum Dschungelcamp werden für Nutzer von Adblock in verringerter Größe angezeigt. Andere Publisher sperren dagegen ihre Nutzer komplett aus.
D-Netz-Jubiläum: 25 Jahre mobiles Telefonieren
Die gfu Consumer & Home Electronics GmbH blickt zurück auf 25 Jahre deutsche Handy-Geschichte und gibt Aussicht auf die Zukunft des mobilen Telefonierens.
Weitere Lucifer-Folgen auf Prime
Der zweite Teil der dritten Staffel der Prime Exclusive Serie startet im August.
Schuldigitalisierung: Bund will Technik statt Personal bezahlen
Bundesbildungsministerin Anja Karliczek fordert von FDP und Grünen die Schuldigitalisierung nicht zu bremsen, dabei wollen die nicht "bloß Laptops" für die Schulen vom Bund haben.
Klassisches TV bleibt beliebter als Streaming
Eine Umfrage belegt: Klassisches Fernsehen wird weiterhin deutlich mehr genutzt als Streamingangebote.