„Warum nicht zwischen VOD-Plattformen hin- und herzappen?“
Die kleine VOD-Plattform Watch4 will im kommenden Jahr mit deutschen Produktionen auf dem deutschen Markt angreifen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Jochen Kröhne und Helge Sasse, die mit ihrer Firma Tempest Digital Media bei Watch4 eingestiegen sind. Angst vor der Konkurrenz haben sie nicht: "Konkurrenz tut dem VOD-Markt gut. Die Zielgruppen für VOD-Angebote wachsen und werden auch älter."
Facebook – Ein Dollar pro Nachricht?
Wenn man bei Facebook ein Nachricht an jemanden schicken will, mit dem man aber nicht befreundet ist, dann könnte das in Zukunft Geld kosten. Facebook testet ein entsprechendes Modell aktuell in den USA.
Premiere setzt auf Mehrwert bei Formel Eins
München - Gemeinsam mit Mindmatics realisiert der Bezahlsender Premiere das interaktive Formel Eins-Portal.
Video-Vorschau: Neue Benutzeroberfläche bei Netflix
Streaming-Anbieter Netflix hat eine neue Benutzeroberfläche eingeführt. Sie soll die Content-Auswahl beschleunigen. Neu sind unter anderem kurze Previews.
Web-TV: Swisscom kommt über Couchfunk nach Deutschland
Swisscom kommt nach Deutschland - zumindest über die App des Anbieters Couchfunk. Dieser möchte in Konkurrenz zu Zattoo und Magine künftig Live-TV auf Smartphones und Tablets anbieten und wird dabei auf die TV-Signale des Schweizer IPTV-Anbieters zurückgreifen.
Sky Q: Die nächsten Updates werden nicht lange auf sich warten lassen
Zur nächsten Bundesliga-Saison werden Sky-Q-Nutzer die besten Szenen schon während des Spiels abrufen können. Aber die sogenannte "Was hab' ich verpasst?"-Funktion soll nur der Anfang eines regelmäßigen Update-Programms sein.
Schnelleres Netz für Leipzig
Leipzig - Die HL Komm, ein Tochterunternehmen der Leipziger Stadtwerke, bietet ab dem 19. Juli unter dem Markennamen An! Internet-Anschlüsse mit Kapazitäten von 500 und 1 000 Megabit pro Sekunde.
Deutscher IPTV-Markt bleibt unter den Erwartungen
Berlin - Mit nur 1,7 Millionen Kunden bis 2012, die ihr TV-Signal über die Internet-Leitung beziehen, rechnet eine neue Studie. Damit wird sich der Markt in Deutschland deutlich langsamer entwickeln, als bisher angenommen.
Klassik.tv: Neuer Online-Sender für klassische Musik startet
Mit Klassik.tv wird am 1. Juni ein neuer Online-Musiksender für klassische Musik an den Start gehen. Auf mehreren Kanälen möchte der Anbieter dort die gesamte Bandbreite des Genres abdecken.
[IFA 2011] Sharp streamt mit Videociety HD-Filme auf Aquos-TVs
Der TV-Hersteller Sharp baut die interaktive Aquos Net+ Plattform seiner gleichnamigen Flachbild-Fernseher weiter aus. Zuschauer können künftig über die Videociety-App aktuelle Blockbuster und Filmklassiker in HD-Qualität und mit 5.1-Sound abrufen.