Studio Hamburg und ZDF Enterprises planen Zusammenarbeit
Studio Hamburg und ZDF-Enterprises wollen eine Partnerschaft im DVD-Bereich eingehen. Zeitgleich werde sich die NDR-Tochter aus Hamburg von 21 Mitarbeitern aus dem Bereich Atelier und Technik trennen.
DFL wehrt sich erfolgreich gegen Video-Plattformen
Die DFL geht gegen illegale Videos auf Internetportalen wie YouTube vor.
Sarkozy erklärt Franzosen im TV seine Sicht auf die Krise
Paris - Präsident Sarkozy will sich in einem 90-minütigen Fernsehinterview an die Grande Nation wenden, um seine Reaktion auf die Wirtschaftskrise zu erläutern.
Kudelski sichert sich Auftrag in Kroatien
London - Der kroatische Kabelnetzbetreiber "B Net Croatia" wird ab Jahresmitte die Quative-Digitalplattform für sein Kabelnetz einsetzen. Das von B Net Croatia bestellte Paket ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von digitalem Kabel- und IPTV-Angeboten.
Unterhaltungselektronikbranche rechnet mit Zuwachs
Vom digitalen Boom getragen geht die Unterhaltungselektronikbranche mit großen Erwartungen ins neue Jahr.
Bayerischer Rundfunk muss sparen
München - Der Wirtschaftplan 2004 des Bayerischen Rundfunks weist ein Defizit von 9,7 Mio. Euro aus, das sind rund ein Prozent des Etatvolumens.
Politik arbeitet an digitaler Rundfunkzukunft
Letzten Donnerstag haben die Ministerpräsidenten der Länder den 9. Rundfunkänderungsstaatsvertrag beschlossen, der im März 2007 noch den Landtagen zur Abstimmung vorgelegt werden muss.
Bundeskartellamt entscheidet im Januar über Tele-Columbus-Deal
Das Bundeskartellamt prüft derzeit die geplante Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland. Aktuell gebe es Bedenken, dass sich der entfallende Wettbewerb zwischen der KDG und Tele Columbus in einigen Regionen negativ auswirken könne. Im Januar soll es eine Entscheidung geben.
Rundfunkbeitrag: Länderchefs beraten über weniger Werbung
Am Donnerstag treffen sich die Länderchefs in Berlin und werden in ihren Gesprächen auch den Rundfunkbeitrag behandeln. Bis 2020 sollen ARD, ZDF und Deutschlandradio für den Zuschauer und -hörer nicht teurer werden. Dabei soll es auch um die Frage gehen, ob weniger Werbung möglich ist.
ProSiebenSat.1-Tochter setzt Expansionskurs fort
Mit der Übernahme von Orion Entertainment baut Red Arrow sein US-Produktionsnetzwerk weiter aus. Die Tochter von ProSiebenSat.1 erweitert damit ihr Portfolio um non-scripted TV-Programme und Branded Entertainment.