Media Analyse 2012 Radio II: Reichweite des Radios steigt
Laut Media Analyse 2012 Radio II konnte das Medium Radio seine Reichweite in Deutschland im letzten halben Jahr erneut steigern. Vier von Fünf Deutschen ab zehn Jahren schalteten demzufolge täglich ihr Radio ein. Am reichweitenstärksten sind dabei nach wie vor die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender der ARD.
Netflix und 20th Century Fox starten globale Kooperation
Mit einer weltweiten Zusammenarbeit rücken Netflix und 20th Century Fox zusammen. Es geht um eine der erfolgreichsten Serien des Jahres 2016.
„ARD exklusiv“ packt in 30-Minuten-Reportagen heiße Eisen an
Es geht auch länger: Die politischen Magazine der ARD zeigen von diesem Mittwoch an gleich fünfmal, dass sie neben ihren Vier- bis Fünf-Minutenfilmen auch das breitere 30-Minuten-Format füllen können - und setzen dabei bewusst auf kontroverse Aufregerthemen.
eoTV will mit neuem Personal „nächste Stufe zünden“
Der Sender eoTV hat nicht nur eine Personalie zu verkündigen - sondern gleich drei. Unter ihnen sind alte Wegbegleiter von Chef Jürgen Hörner.
FDP ärgert sich über GEZ-Erhöhung
Berlin - Tiefgreifende Veränderung am dualen Rundfunksystem hat der Medienexperten der FDP-Bundestagsfraktion Hans-Joachim Otto gefordert. Grundlage sei ein präziser Funktionsauftrag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
ProSiebenSat.1 Group: Umsatz klettert – deutsches Free-TV lahmt
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im zweiten Bilanzquartal seinen Wachstumskurs fortsetzen können. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Auch Vorsteuergewinn und Ergebnis verzeichneten deutliche Zuwächse.
Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein
Sky will sein Image als Sportsender korrigieren. Laut Brian Sullivan will der Pay-TV-Anbieter in den nächsten Monaten mit einem neuen Programmpaket verstärkt Familien ansprechen.
Sat 1 baut wieder Sportredaktion auf
München - Der Fernsehsender Sat 1 wird anscheinend wieder zu einem richtigen Fußball-Sender.
Arena gibt Premiere keine Sublizenz für Bundesliga
Köln - Der neue Inhaber der Bundesliga-Pay-TV-Rechte will der Premiere AG keine Sublizenz erteilen und habe dem Pay-TV-Konzern erneut eine klare Absage erteilt.
Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr
Berlin - Sat 1 konnte im Oktober seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,3 Prozentpunkte steigern und erzielte elf Prozent.