Große Wachstumspotenziale für Internet-Fernsehen
Düsseldorf - Medienexperten aus Europa und den USA prognostizierten auf dem Transatlantischen Dialog große Erfolgschancen für das Internet-Fernsehen (IPTV).
LPR gibt grünes Licht für Digitalisierungskampagne
Kassel - Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) hat sich gestern für die Digitalisierungskampagne in Nordhessen ausgesprochen.
Howe fordert mehr Einfluss für neue norddeutsche Medienanstalt
Eine gemeinsame Medienanstalt für Hamburg und Schleswig Holstein sei laut ULR-Medienratsvorsitzenden Jörg Howe eine große Chance für den Medienstandort Norddeutschland.
Medienrat gibt DMB-Projekt weitere Finanzspritze
München - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner gestrigen Sitzung zusätzlich 250.000 Euro zur Förderung des DMB-Projekts in Regensburg für das laufende Jahr genehmigt.
Gericht: „Das Original“ nicht immer das Original
Das Oberlandesgericht Köln hat in einem Urteil einem Unternehmen untersagt, auf Satellitenempfangsgeräten einen Aufdruck mit "Das Original" und den Farben der Deutschlandfahne anzubringen.
Bertelsmann gründet Fonds für digitale Medien
Gütersloh - Der Risikokapitalfonds trägt den Namen Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), über eine Firma mit Sitz in Luxemburg sollen Investitionen getätigt werden.
Medientage München: Die Zukunft von Pay-TV
München - Aufbruchstimmung auf dem Pay-TV-Markt: Durch die Digitalisierung steigen die Kapazitäten, das Ende der Frequenzknappheit ist in Sicht, neue Anbieter tummeln sich auf dem Markt.
Chinesischer Anbieter lässt LCDs in Deutschland bauen
Leipzig - Es klingt verrückt, aber ein großes chinesisches Elektronikunternehmen lässt seine Fernseher für den europäischen Markt im Hochlohnland Deutschland zusammenbauen.
HDTV erleben auf der „Heimkino ’06“
Aarau, Schweiz - Vom 10. bis 12. November öffnet die Schweizer Heimkino-Messe unter dem Titel "Heimkino '06" bereits zum zweiten Mal die Pforten - und das mit doppelt so vielen Ausstellern als im Debutjahr.
Japan: PS3 am ersten Tag ausverkauft
Nur 100 000 Einheiten hatte Sony Computer Entertainment nach eigenen Angaben in seinem Heimatland zur Verfügung gestellt.