Samsung erobert Spitzenplatz in der LCD-Rangliste
Seoul, Südkorea - Von Platz Zwei auf Eins in Sachen Stückzahlen sowie Einnahmen kletterte der Elektronikkonzern im dritten Quartal 2006.
Grundig präsentiert neue LCD-TV-Serie „Cinemo“
Nürnberg - Die neuen "HD-ready"-zertifizierten Grundig LCD-TVs der Cinemo-Serie sind ab sofort in den Bildschirmgrößen 32, 40 und 46 Zoll (81, 102 und 117 Zentimeter) im Handel erhältlich.
Stehaufmännchen Felix Sturm greift wieder an
Mainz - Felix Sturm zurück im Ring: Der Ex-Weltmeister im Mittelgewicht bestreitet am Samstag, 2. Dezember 2006, in Berlin seinen ersten Kampf nach dem Verlust des Weltmeistertitels.
Eurosport-Gruppe überträgt 15. Asienspiele live
München - Vom 1. bis 15. Dezember werden Eurosport und Eurosport 2 die Asienmeisterschaften 2006 erstmalig in Europa live übertragen.
Orion stellt Kabelnetze zum Verkauf
Augsburg - Einige Beteiligungen an Kabelnetzen der Netzebene 4 in Hessen und Nordrhein-Westfalen möchte die Orion Cable GmbH an die Unity Media GmbH abgeben.
Verbraucherschützer verklagen Cablecom
Bern, Schweiz - Die Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) hat Anzeige gegen den Schweizer Kabelkonzern Cablecom erstattet, da dieser sein Abo-Fernsehangebot an den Kauf oder die Miete einer Cablecom Set-Top-Box koppelt.
LCD: Größere Bildschirme für immer weniger Geld
Austin, USA - Um acht Prozent gaben die Preise für LCD-Geräte weltweit nach. Damit kostete ein LCD-Gerät im Durchschnitt 840 Euro. Gleichzeitig sind die Bilddiagonalen stark angestiegen.
LCDs übernehmen Pole-Position
Austin, USA - Erstmals wurden in Europa mehr LCD-Geräte als Röhrenfernseher verkauft. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Analysten von Display Search.
Italien schreibt DVB-T-Frequenzen neu aus
Schwere Schlappe für Silvio Berlusconi: 40 Prozent der DVB-T-Übertragungskapazitäten seiner TV-Gruppe Mediaset werden von der italienischen Regulierungsbehörde AGCOM neu ausgeschrieben.
Plasma-Hersteller verbünden sich gegen LCD
Die Plasma-Hersteller Hitachi, Panasonic und Pioneer haben ein Projekt aus der Taufe gehoben: Gemeinsam wollen Sie in einer europaweiten Kampagne für die Plasma-Technologie werben, um damit gegenüber der bei den Käufern beliebteren LCD-Technik aufzuholen.