Deutsche Gesundheitsfernsehen ab April über Astra
Elmshorn - Die Firma Deutsches Gesundheitsfernsehen GmbH hat die Zulassung für die deutschlandweite Verbreitung des ganztägigen digitalen Fernsehspartenprogramms Deutsches Gesundheitsfernsehen über das Satellitensystem Astra.
Terra Nova verzichtet – LfM schreibt DVB-T-Kapazität neu aus
Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) schreibt Übertragungskapazitäten für die landesweite digitale terrestrische Verbreitung bzw. Weiterverbreitung eines Fernsehprogramms bzw. eines Mediendienstes im so genannten DVB-T-Standard neu aus.
Einer zuviel: Drei Bewerber für DVB-T-Programmplätze in Hessen
iMusic TV, Tele 5 und QVC haben sich für die Ende November 2006 von der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) ausgeschriebenen zwei DVB-T-Programmplätze auf dem Kanal K 64 zur Versorgung des Rhein-Main-Gebietes beworben.
Panasonic wird weitere Plasma-Fabrik bauen
Osaka, Japan - Die mittlerweile fünfte Plasma-Fertigungsstätte soll dann ab 2009 monatlich eine Millionen Plasma-Bildschirme produzieren. Davon verspricht sich das Joint Venture aus Panasonic und dem Chemiekonzern Toray Industries weitere Umsatzsteigerungen.
Riesenquote für ein Riesenspiel – Handball lebt
Mainz - 15,34 Millionen Handball-Fans sahen WM-Halbfinale Deutschland - Frankreich live im ZDF. In einem 80-Minuten-Thriller hat die deutsche Nationalmannschaft den Einzug ins WM- Endspiel geschafft.
Kaon Media plant IPTV-fähige Hybrid-Boxen
Die Kaon Media GmbH will besonders im IPTV-Bereich punkten: Mehr noch als im Sat-Receivermarkt erwarte das Unternehmen hier große Gewinn- und Wachstumsmöglichkeiten.
Blankom gibt ersten Schulungstermin 2007 bekannt
Bad Blankenburg - Der Hersteller für Antennentechnik Blankom veranstaltet auch in diesem Jahr im eigenen Haus zahlreiche Schulungen rund um professionelle Kopfstellen.
Kurios: Werbung für Zeichentrickfilm löste Terrorangst aus
Boston - Angst vor einem Terroranschlag hat die Werbekampagne für einen Zeichentrickfilm in Boston in den USA ausgelöst.
Ab 8. Februar im Handel: „Deutschland. Ein Sommermärchen“
Köln - Als Special-Edition-DVD mit 105 Minuten Extra-Szenen kommt der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm in den Handel. Dazu gibt es noch eine Kopie von "Lehmanns Zettel".
Kaon Media startet unter eigener Marke durch
Kaon Media, bisher nur als OEM-Anbieter und im Projektgeschäft tätig, startet ab 1. Februar unter eigenem Markennamen seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland.