Plasma-Hersteller verbünden sich gegen LCD
Die Plasma-Hersteller Hitachi, Panasonic und Pioneer haben ein Projekt aus der Taufe gehoben: Gemeinsam wollen Sie in einer europaweiten Kampagne für die Plasma-Technologie werben, um damit gegenüber der bei den Käufern beliebteren LCD-Technik aufzuholen.
Kaufbereitschaft in Deutschland bleibt auf Rekordhoch
Nürnberg - Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist der Hauptanreiz für Verbraucher, noch in diesem Jahr kräftig einzukaufen. So blieb die Anschaffungsneigung der Verbraucher auch im November auf einem historisch hohen Niveau.
Ganz in Schwarz: die neuen TFT-LCD-TVs von Daewoo Electronics
Butzbach - Daewoo Electronics bringt die bereits auf der IFA 2006 präsentierten TFT-LCD-Fernseher DLP-32C1 und DLP-42C1 mit der Bildverbesserungstechnologie MGDI plus auf den Markt.
Sat.1 mit legalen süßen Weihnachtsgrüßen
München - Der Schokoladenhersteller Lindt sponsort erneut Sendungen bei Sat.1 - diesmal allerdings als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
BVDW kritisiert DVB-H-Pläne von ARD und ZDF
Düsseldorf - Zu knappe DVB-H-Kapazitäten für die privaten Anbieter befürchtet nun auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
„Premiere Flex“ stärkt Premiere-Plattform
München - Strategisch gesehen ist "Premiere Flex" aus mehrerlei Hinsicht eine Meisterleistung des mutigen Premiere-Vorstandsvorsitzenden Georg Kofler.
„Premiere Flex“: Premiere veröffentlicht Einzelheiten
München - Filme ab zwei Euro, das Tagesticket für das Sportportal für fünf Euro und ab Anfang 2007 auch Monatstickets für die Premiere-Pakete für 20 Euro im Monat - das alles ohne monatliche Vertragszahlungen.
DVB-H droht Markteinstieg zu verpassen
Obwohl DVB-H die bessere Technologie für das Handyfernsehen ist, stürmt die Konkurrenz von Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD), die den DMB-Standard benutzt, mit Siebenmeilensteifeln davon.
Red Bull will Premiere Flügel verleihen
München - Laut "Focus" interessiert sich der Energy-Drink-Hersteller Red Bull für den Abo-Sender. Derzeit soll es Gespräche zwischen den Spitzen beider Unternehmen geben.
Watcha zielt auf Navis
München - das von Mobiles Fernsehen Deutschland betriebene Handy-TV-Portal "Watcha" möchte seine Pole-Position in Sachen mobiles Fernsehen weiter ausbauen.