GfK-Konsumklimastudie: Kauflaune steigt im Juni
Nürnberg - Der Aufwärtstrend des Konsumklimas hat sich auch im Juni fortgesetzt: Die Konjunkturerwartung konnte mit 69 Punkten ihren Rekordwert aus dem Vormonat Mai annähernd halten.
Hollywood unterstützt Digitalisierung der Kinos
Hollywood - In den Streit, wer denn die Umrüstung der europäischen Kinos auf Digitaltechnik finanzieren soll, scheint Bewegung zu kommen. Zwei Hollywood-Studios bieten den europäischen Betreibern jetzt an, die Kosten mi tden Vertriebsfirmen zu tragen.
Kirch und Insolvenzverwalter streiten um Millionen
München - Weil Leo Kirch und einige Manager seines ehemaligen Medienunternehmens trotz Überschuldung weiter Geld ausgegeben haben, fordert der Insolvenzverwalter Kurt Bruder neun Millionen Euro von der ehemaligen Unternemensführung.
Brüsseler Kabelnetzbetreiber startet HDTV-Paket
Brüssel - Der Kabelnetzbetreiber Coditel hat ein HD-Paket mit den Sendern National Geographic, Arte und Luxe TV gestartet.
Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte
Frankfurt am Main/München - Bei der letzten Lizenzvergaberunde ist Premiere mit seinem Motto "Mehr Geld für mehr Exklusivität" noch gescheitert und hat die Rechte an Arena verloren. Damit wurde auch die "Sportschau" gerettet. Doch für die Lizenzen ab 2009 könnte es anders laufen.
Polnische DVB-T-Plattform plant Preiserhöhung
Polen - Die polnische DVB-T-Plattform "n" will den Preis für zwei ihrer Programmpakete ab Anfang August erhöhen.
Schweiz will Stromverbrauch von Receivern deckeln
Bern, Schweiz - Der Ständerat des Schweizer Parlaments (SP) diskutierte am Freitag den Stromverbrauch von Set-Top-Boxen. Die Forderung des Ständerats nach Verbrauchsvorschriften lehnte der Bundesrat jedoch ab.
Premiere/Arena-Deal: Bundeskartellamt prüft weiterhin
Bonn - Die Prüfung der Premiere/Arena-Vertriebskooperation durch das Kartellamt dauert länger als von den beiden Programmveranstaltern erwartet. Ursprünglich wollte man diese Woche das Angebot bereits wieder vertreiben.
Sport-TV: Plazamedia schließt internationale Verträge
München - Der Sport-TV-Produzent "Plazamedia" verfolgt mit den neuen Vertragsabschlüssen mit Premiere und dem Österreichischen Rundfunk (ORF) weiterhin seine Internationalisierungsstrategie.
„Der Schmuckkanal“ zieht eine erste Bilanz
Düsseldorf/Hamburg - Rund sechs Monate nach dem Sendestart meldet der Schmuckkanal einen Rekord: Erstmalig betrug der Tagesumsatz 300 000 Euro.