Österreich: DVB-T-Förderaktion voller Erfolg
Wien - Die Österreicher machen es vor: Regierung und Wirtschaft haben gemeinsam angepackt und DVB-T/ MHP zum Erfolg verholfen.
RTL holt sich für Sparten zweites Sendepaket von BBC
Köln - Krimiserien, Dokumentationen und andere Sendung hat sich der Kölner Privatsender RTL für seine Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL living" gesichert.
Premiere-Arena-Deal: 80 000 Arena-Pakete in vier Wochen
München - 80 000 Premiere-Satellitenkunden haben sich in den ersten vier Wochen der Premiere-Arena-Vertriebskooperation das Bundesliga-Paket gesichert.
Premiere spart sich zu leichten Gewinnen
München - Niedrigere Kosten haben den starken Umsatzrückgang bei Deutschlands Pay-TV-Anbieter Nummer Eins kompensiert. Im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2006 hat Premiere fast 50 Millionen Euro weniger an Erlösen erzielt.
Pioneer: Neue Generation Blu-ray-Player
New York - Elite BDP-94HD - so heißt der Blu-ray-Player der neuen Generation, den Pioneer noch diesen Monat in die Läden bringen möchte.
Optimale Bildqualität per Laser und Mikrospiegel
Zürich - LCD- und Plasmageräte bestimmen derzeit die Heimelektronik. Nun soll das Projekt Laser-TV wiederbelebt werden.
Bayerisches Eigengewächs: Kathreins HDTV-Box
Leipzig - Andere Hersteller zaudern noch - Kathrein hat es angepackt und bringt seinen zweiten HDTV-Receiver auf den Markt.
KEK: Neue TV-Zulassungen
Potsdam - Die Genehmigung bekamen Musikprogramme, eine Kultursender, ein interaktives Programm sowie ein biblischer Jugendsender.
Premiere hält zunächst am Jahresausblick fest
München - Die positive Prognose für 2007/2008 bleibt vorläufig unverändert, solange das Kartellamt bei der Premiere-Arena-Vermarktung noch keine Entscheidung getroffen hat.
Premiere erholt sich vom Bundesliga-Verlust
München - 50 000 mehr Abonnenten konnte Premiere in den ersten drei Monaten dieses Jahres gewinnen. Damit steigt die Kundenzahl auf 3,461 Millionen. Von den 3,521 Millionen vom ersten Quartal 2006 ist man damit jedoch noch ein Stück entfernt.