• Aktuelle Top-Meldung
Mittwoch, 27.05.2015, 12:27 Uhr
Philips Android TV kostenlos ausprobieren

Philips Android TV kostenlos ausprobieren

Wer mit einem neuen Android-Fernseher von Philips liebäugelt oder schon immer mal ausführlich Ambilight zu Hause testen möchte, kann das noch bis Ende Juni tun - Die Zufriedenheitsgarantie von Philips macht's möglich.
  • Aktuelle Meldungen
Mittwoch, 27.05.2015, 05:18 Uhr

Philips: Neue Soundstage verspricht Kinoklang für zu Hause

Philips: Neue Soundstage verspricht Kinoklang für zu Hause
Mit der Soundstage HTL5130B möchte Philips den Käufern einen cineastischen Hörgenuss bieten. Dafür soll vor allem die neue WaveFlector-Technologie in Verbindung mit Dolby Digital sorgen.
Freitag, 22.05.2015, 04:59 Uhr

Optoma: Neuer Projektor HD91+ vorgestellt

Optoma: Neuer Projektor HD91+ vorgestellt
Der Hersteller Optoma widmet sich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich der Herstellung von Projektoren und hat jetzt den Nachfolger des bewährten HD91 präsentiert, den HD91+. Dieser soll eine noch bessere Bildqualität für bestes Heimkino liefern.
Donnerstag, 21.05.2015, 12:23 Uhr

Seiki greift mit LED-Full-HD-TVs am deutschen Markt an

Seiki greift mit LED-Full-HD-TVs am deutschen Markt an
Nachdem der TV-Hersteller Seiki seine Marktposition in den USA und Australien bereits festigen konnte, sind nun der europäische und insbesondere der deutsche Markt im Blickfeld des Unternehmens. Wie Seiki am Mittwoch bekannt gab, werden neue LED-Full-HD-TVs ab sofort verfügbar sein.
Donnerstag, 21.05.2015, 09:52 Uhr

Samsung stellt TV-Produktion in Thailand ein

Samsung stellt TV-Produktion in Thailand ein
Samsung baut in Thailand keine Fernseher mehr. Mit dem ersten Quartal des Jahres wurde die TV-Herstellung eingestellt. Zieht die Produktion nun nach Vietnam?
Dienstag, 19.05.2015, 10:41 Uhr

LG: Cashback-Aktion für neue Ultra-HD-TVs

LG: Cashback-Aktion für neue Ultra-HD-TVs
Um den Verkauf seiner neuen Ultra-HD-Fernsehgeräte anzukurbeln, bietet LG seinen Kunden nun einen besonderen Anreiz: Registrierte Käufer erhalten einen Cashback-Bonus von bis zu 450 Euro.
Dienstag, 19.05.2015, 10:34 Uhr

Doch kein Fernseher: Apple begräbt TV-Pläne

Doch kein Fernseher: Apple begräbt TV-Pläne
Es wurde lange über ihn spekuliert, doch das Licht der Welt hat er nie erblickt: ein eigener Fernseher von Apple. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, denn offenbar hat Apple seine TV-Pläne endgültig begraben.
Donnerstag, 14.05.2015, 20:05 Uhr

Back to the Roots: Das Revival der Schallplatte

Back to the Roots: Das Revival der Schallplatte
Die Schallplatte, die seit den 80er Jahren zusehends aus den Regalen der Musikläden verschwand, um der CD zu weichen, erlebt in den letzten Jahren ein erstaunliches Comeback. Grund genug für uns, sich dem Vinyl-Revival von technischer Seite her anzunähern - mit Hintergrundberichten und zahlreichen Tests rund um die Schallplatte.
Mittwoch, 13.05.2015, 16:08 Uhr

Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt
Bisher fehlte es im Ultra-HD-Bereich vor allem an Quellen. Nun wurde endlich der Standard für die UHD Blu-ray Disc festgelegt und damit ein wichtiger Schritt für 4K-Filme in Richtung Massenmarkt unternommen.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Fernseher oder Beamer?
Die Nächte werden länger, die eigene Filmsammlung dürfte angesichts solcher Blockbuster wie "Der Hobbit" in den nächsten Wochen weiter anwachsen und auch bei den Bilddiagonalen gibt es kein zurück mehr: XXL-TVs in 65 oder 75 Zoll oder Leinwandinstallation erfreuen sich im Wohnzimmerimmer größerer Beliebtheit. Doch welches Gerät garantiert die ...
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Interview
Heimkinobau in der Praxis
Der Traum vom eigenen Kino wird wahr: Das Verlagsgebäude hat ein eigenes Kino mit 24 Plätzen, einer 7.2-Sound-Anlage und einer vier Meter breiten Leinwand im 21:9-Format. Das Team der HDTV hat den Bau verfolgt und festgehalten.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Wie gut klingen TV-Lautsprecher?
In unserer letzten Ausgabe gewann Sonys 65-Zoll-UHD-Fernseher KD-65X9005B den Bildtest, nun musste er sich in unserem Audiotestlabor beweisen. Können die integrierten Lautsprecher tatsächlich externe Soundsysteme ersetzen?
Hintergrund
DTS-Sound am Smart-TV
Wer abends einen Film schaut, sollte aus Liebe zum Nachbarn die Surround-Anlage lieber außen vor lassen und die Lautsprecher des Fernsehers bemühen. Doch gerade bei DTS-Ton verschlägt es diesem oft die Sprache und der Blockbuster verkommt zum Stummfilm. HDTV macht den Hörtest und zeigt, mit welchen Smart-TVs Sie gemäßigten Kinosound zu später ...
Hintergrund
UHD gegen Blu-ray
Der Scifi-Blockbuster "Elysium" wurde mit einer 5K-Kamera gefilmt und ultrahochauflösend im Kino gezeigt. Wir haben die UHD-Version mit dem Ableger auf Blu-ray Disc verglichen und zeigen, auf wie viele Details Sie bei der Full-HD-Fassung verzichten müssen.
Hintergrund
Individuelle TV-Lösungen
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen.
Hintergrund
Exklusive TV-Funktionen
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden ...
Hintergrund
Pinewood Studios
Was haben "Star Wars: Episode VII", der 24. Bond-Film und der nächste Superhelden-Clash "The Avengers 2" gemeinsam? Alle Filme sollen 2015 in die Kinos kommen und einige Szenen werden aktuell in den Pinewood Studios in London gedreht. Trotz höchster Geheimhaltungsstufe durften wir in den heiligen Hallen selbst Hand an eine Filmkamera legen und mit ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013