• Aktuelle Top-Meldung
Sonntag, 1.03.2015, 10:36 Uhr
Sony KD-65S9005B im Profitest

Sony KD-65S9005B im Profitest

Der KD-65S9005B von Sony, der erste gebogene Fernseher des Herstellers, sollte für enen gelungen Jahresabschluss 2014 sorgen. Denn im vergangenen Jahr zeigten Sony-TVs in unserem Testlabor fast keine Schwächen. Ob er das geschafft hat, erfahren Sie im Test.
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 28.02.2015, 07:43 Uhr

Was kommt nach Blu-ray?

Was kommt nach Blu-ray?
Die Blu-ray-Disc hat ihre Techologieführerschaft abgegeben. Streamingdienste beherrschen Ultra HD und High Dynamic Range. Doch die Disc im Heimkino bleibt relevant. Die Zukunft heißt: Ultra HD Blu-ray.
Freitag, 27.02.2015, 12:46 Uhr

Prime UHD: LG stellt neues TV-Spitzenmodell vor

Prime UHD: LG stellt neues TV-Spitzenmodell vor
LG fährt zweigleisig: Neben seinen OLED-Fernsehern will der Hersteller mit dem sogenannten Prime UHD TV in diesem Jahr auch ein neues Spitzenmodell mit LCD-Technologie vorstellen.
Donnerstag, 26.02.2015, 15:25 Uhr

Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet
Beim jüngsten Update, mit dem Samsung die Software seiner Smart TVs auf den neuesten Stand bringen wollte, ist offenbar etwas schief gegangen. Bei mehreren Geräten wurde die Internetverbindung gekappt.
Donnerstag, 26.02.2015, 15:07 Uhr

Samsung: Neue UHD-Modelle der Serien 6 und 7

Samsung: Neue UHD-Modelle der Serien 6 und 7
Mit den Serien 6 und 7 stellt Samsung seine neuen Ultra-HD-TVs mit mittleren Preissegment vor. Diese sollen ab 999 Euro angeboten werden.
Donnerstag, 26.02.2015, 13:47 Uhr

Leserwahl 2015: Gewinne im Gesamtwert von über 30 000 Euro

Leserwahl 2015: Gewinne im Gesamtwert von über 30 000 Euro
Auch in diesem Jahr ist wieder Ihre Meinung gefragt: Welches technische Gerät soll im Rahmen unserer Leserwahl zum Produkt des Jahres gekürt werden? Unter allen Teilnehmern werden Preise im Wert von über 30 000 Euro verlost - darunter Fernseher von Panasonic, Samsung oder Loewe, Receiver wie den VU+ Duo2 oder auch jede Menge Blu-rays.
Donnerstag, 26.02.2015, 12:04 Uhr

Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC
Als erster Hersteller unterstützt Samsung in seinen neuen Ultra-HD-TVs den Empfang von terrestrischen Programmen über DVB-T2 und HEVC. Damit sind die Geräte fit für den kommenden DVB-T2-Betrieb in Deutschland.
Donnerstag, 26.02.2015, 11:37 Uhr

Grundig kooperiert mit HD Plus

Grundig kooperiert mit HD Plus
Der TV-Hersteller Grundig will seinen Kunden künftig mehr Inhalte in HD-Qualität bieten und ist daher nun eine Kooperation mit der Satelliten-Plattform HD Plus eingegangen: Bestimmten Grundig-TVs liegt beim Kauf künftig ein HD-Plus-Modul samt Karte bei.
Donnerstag, 26.02.2015, 08:31 Uhr

Philips 55PUS8809 im Profitest

Philips 55PUS8809 im Profitest
Beim 55PUS8809 setzt Philips auf Android als Betriebssystem und Sie haben Zugriff auf unzählige Apps, Spiele, Filme und Musik. Die Bedienung soll dabei über die Fernbedienung inklusive Minitastatur und Mikrofon gelingen. Doch geht das Konzept in der Praxis auf und kann dabei auch die Bildqualität mithalten?
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Sin City (Special Edition)
Ripper Street - Staffel 2
Red Machine - Hunt or be hunted
Rampage (Double Feature)
Pride
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Interview
Heimkinobau in der Praxis
Der Traum vom eigenen Kino wird wahr: Das Verlagsgebäude hat ein eigenes Kino mit 24 Plätzen, einer 7.2-Sound-Anlage und einer vier Meter breiten Leinwand im 21:9-Format. Das Team der HDTV hat den Bau verfolgt und festgehalten.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Wie gut klingen TV-Lautsprecher?
In unserer letzten Ausgabe gewann Sonys 65-Zoll-UHD-Fernseher KD-65X9005B den Bildtest, nun musste er sich in unserem Audiotestlabor beweisen. Können die integrierten Lautsprecher tatsächlich externe Soundsysteme ersetzen?
Hintergrund
DTS-Sound am Smart-TV
Wer abends einen Film schaut, sollte aus Liebe zum Nachbarn die Surround-Anlage lieber außen vor lassen und die Lautsprecher des Fernsehers bemühen. Doch gerade bei DTS-Ton verschlägt es diesem oft die Sprache und der Blockbuster verkommt zum Stummfilm. HDTV macht den Hörtest und zeigt, mit welchen Smart-TVs Sie gemäßigten Kinosound zu später ...
Hintergrund
UHD gegen Blu-ray
Der Scifi-Blockbuster "Elysium" wurde mit einer 5K-Kamera gefilmt und ultrahochauflösend im Kino gezeigt. Wir haben die UHD-Version mit dem Ableger auf Blu-ray Disc verglichen und zeigen, auf wie viele Details Sie bei der Full-HD-Fassung verzichten müssen.
Hintergrund
Individuelle TV-Lösungen
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen.
Hintergrund
Exklusive TV-Funktionen
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden ...
Hintergrund
Pinewood Studios
Was haben "Star Wars: Episode VII", der 24. Bond-Film und der nächste Superhelden-Clash "The Avengers 2" gemeinsam? Alle Filme sollen 2015 in die Kinos kommen und einige Szenen werden aktuell in den Pinewood Studios in London gedreht. Trotz höchster Geheimhaltungsstufe durften wir in den heiligen Hallen selbst Hand an eine Filmkamera legen und mit ...
Hintergrund
HEVC-Codec erklärt
Die Anforderungen an die Datenkomprimierung steigen ständig: Neben der effizienten Speicherung geht es vor allem um die Möglichkeit, Daten frequenzökonomisch und vor allem preiswert über alle erdenklichen Wege zu verbreiten. Im Fokus der Datenreduktion stehen besonders speicherintensive Videos, allen voran Inhalte im superhochauflösenden ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 03/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 02/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 02/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013