• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 27.01.2015, 16:00 Uhr
Nach Insolvenz: TV-Hersteller Metz sucht Investoren

Nach Insolvenz: TV-Hersteller Metz sucht Investoren

Nach Loewe ist Ende 2014 auch Metz in die Insolvenz abgerutscht. Aufgeben will der TV-Hersteller aber nicht: der Geschäftsbetrieb geht weiter. Nun sucht Metz nach einem Investor, der den Konzern rettet.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 27.01.2015, 12:07 Uhr

LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor
2015 möchte LG eine neue LED-Projektorenserie starten, die sich speziell an die besonderen Bedürfnisse von Heimkino-Freunden richtet. Mit dem PF1500 stellt das Unternehmen nun das Flagschiff der neuen Gerätereihe vor.
Samstag, 24.01.2015, 07:12 Uhr

Piega Coax 30.2: Eine Stilikone unter Lautsprechern

Piega Coax 30.2: Eine Stilikone unter Lautsprechern
Piega steht auf das Besondere. Die Lautsprecher sind schlank und elegant geformt. Die Hoch-Mitteltoneinheiten gleichen einer Punktschallquelle und die Membranen sind gefaltete Bändchen. Wie sich Technik und Design verstehen, erzählen uns die Coax 30.2.
Freitag, 23.01.2015, 19:26 Uhr

Clever durchs Web mit dem Smart-TV

Clever durchs Web mit dem Smart-TV
Dass das Internet längst nicht mehr ausschließlich dem Surfen am Computer vorbehalten ist, ist einer der großen Technologie-Trends der letzten Jahre. Nicht nur Tablets und Smartphones haben Internetzugang und ermöglichen dadurch Komfortfunktionen. Smart-TVs gehören inzwischen schon in vielen deutschen Wohnzimmern zum Standard, dabei birgt das Surfen mit dem Fernseher oftmals Risiken - die sich aber leicht umgehen lassen.
Montag, 19.01.2015, 12:47 Uhr

Panasonic: Mit OLED und klarem Fokus zurück zu alter Stärke?

Panasonic: Mit OLED und klarem Fokus zurück zu alter Stärke?
Nachdem sich 2014 bei Panasonic der Ausstieg aus dem Plasma-Segment schmerzlich bemerkbar gemacht hatte, könnte der Hersteller in diesem Jahr neuen Anlauf holen. Angekündigt wurden VA-Panels, ein 4K-Blu-ray Player und sogar ein erster OLED-TV.
Donnerstag, 15.01.2015, 12:18 Uhr

Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte
Bereits im vergangenen Jahr setzten die ersten TV-Hersteller neben den herkömmlichen Flachbildfernsehern auch auf die gebogenen Curved TVs. 2015 soll die Offensive weitergeführt werden, doch einen Durchbruch am Markt erwarten Experten noch nicht.
Mittwoch, 14.01.2015, 16:44 Uhr

Gehört OLED die TV-Zukunft?

Gehört OLED die TV-Zukunft?
Plasma ist Geschichte. Die TV-Zunkunft könnte nun der OLED-Technologie gehören, bei welcher die Displays mit Hilfe organischer Leuchtstoffe gefertigt werden. Doch bislang setzt LG als einziger TV-Hersteller auf das neue Verfahren.
Mittwoch, 14.01.2015, 15:51 Uhr

Schwerer Unfall in TV-Fabrik: LG setzt OLED-Produktion aus

Schwerer Unfall in TV-Fabrik: LG setzt OLED-Produktion aus
Ein tragischer Unfall legt derzeit die Produktion von OLED-Displays bei LG Electronics auf Eis. Offenbar durch austretendes Gas kamen am Montag zwei Menschen in einer TV-Fabrik im südkoreanischen Paju zu Tode.
Mittwoch, 14.01.2015, 15:06 Uhr

Bang & Olufsen mit intelligentem Musiksystem und neuem UHD-TV

Bang & Olufsen mit intelligentem Musiksystem und neuem UHD-TV
Auf der CES stellte der Audio-Anbieter Bang & Olufsen zwei neue Geräte vor: Ein intelligentes Musiksystem und einen 75-Zoll UHD-TV, der auf der Messe mit einem exklusiven Preis ausgezeichnet wurde.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Hannibal - Die komplette zweite Staffel
Jim Jarmusch - The Complete Collection
Naruto Shippuden - Die komplette Staffel 4
Naruto - Die komplette Staffel 4
Left Behind
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Interview
Heimkinobau in der Praxis
Der Traum vom eigenen Kino wird wahr: Das Verlagsgebäude hat ein eigenes Kino mit 24 Plätzen, einer 7.2-Sound-Anlage und einer vier Meter breiten Leinwand im 21:9-Format. Das Team der HDTV hat den Bau verfolgt und festgehalten.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Wie gut klingen TV-Lautsprecher?
In unserer letzten Ausgabe gewann Sonys 65-Zoll-UHD-Fernseher KD-65X9005B den Bildtest, nun musste er sich in unserem Audiotestlabor beweisen. Können die integrierten Lautsprecher tatsächlich externe Soundsysteme ersetzen?
Hintergrund
DTS-Sound am Smart-TV
Wer abends einen Film schaut, sollte aus Liebe zum Nachbarn die Surround-Anlage lieber außen vor lassen und die Lautsprecher des Fernsehers bemühen. Doch gerade bei DTS-Ton verschlägt es diesem oft die Sprache und der Blockbuster verkommt zum Stummfilm. HDTV macht den Hörtest und zeigt, mit welchen Smart-TVs Sie gemäßigten Kinosound zu später ...
Hintergrund
UHD gegen Blu-ray
Der Scifi-Blockbuster "Elysium" wurde mit einer 5K-Kamera gefilmt und ultrahochauflösend im Kino gezeigt. Wir haben die UHD-Version mit dem Ableger auf Blu-ray Disc verglichen und zeigen, auf wie viele Details Sie bei der Full-HD-Fassung verzichten müssen.
Hintergrund
Individuelle TV-Lösungen
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen.
Hintergrund
Exklusive TV-Funktionen
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden ...
Hintergrund
Pinewood Studios
Was haben "Star Wars: Episode VII", der 24. Bond-Film und der nächste Superhelden-Clash "The Avengers 2" gemeinsam? Alle Filme sollen 2015 in die Kinos kommen und einige Szenen werden aktuell in den Pinewood Studios in London gedreht. Trotz höchster Geheimhaltungsstufe durften wir in den heiligen Hallen selbst Hand an eine Filmkamera legen und mit ...
Hintergrund
HEVC-Codec erklärt
Die Anforderungen an die Datenkomprimierung steigen ständig: Neben der effizienten Speicherung geht es vor allem um die Möglichkeit, Daten frequenzökonomisch und vor allem preiswert über alle erdenklichen Wege zu verbreiten. Im Fokus der Datenreduktion stehen besonders speicherintensive Videos, allen voran Inhalte im superhochauflösenden ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 02/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013