• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 28.08.2015, 10:17 Uhr
IFA: Samsung erweitert 360-Grad-Lautsprecher-Palette

IFA: Samsung erweitert 360-Grad-Lautsprecher-Palette

Pünktlich zur IFA lässt Samsung verlauten, sein Angebot an 360-Grad-Lautsprechern zu erweitern. Die Multiroom-Speaker R6 und R7 bekommen kleineren Zuwachs. Wie Samsung bekannt gab, nun auch definitiv in Deutschland.
  • Aktuelle Meldungen
Mittwoch, 26.08.2015, 08:32 Uhr

Panasonic: Neuer High-End Blu-ray-Player für mehr UHD

Panasonic: Neuer High-End Blu-ray-Player für mehr UHD
Mit dem DMP-BDT570 will Panasonic auch Besitzer eines Ultra-HD-fähigen Fernsehers glücklich machen. Der Blu-ray-Player soll Bilder auf 4K hochrechnen und auch über eine bemerkenswerte Audioqualität verfügen.
Montag, 24.08.2015, 12:05 Uhr

IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher

IFA präsentiert die neusten Trends der Flachbildfernseher
Eines der Highlights auf der diesjährigen IFA werden wieder einmal die neusten Flachbildfernseher sein. Neben UHD-TV-Geräten werden auf der Messe auch Organische Displays (OLED) präsentiert.
Sonntag, 23.08.2015, 07:32 Uhr

Der große Soundbar-Check

Der große Soundbar-Check
Insgesamt sieben Soundbars aus verschiedenen Preiskategorien haben wir unter die Lupe genommen, um die Frage zu klären: Kann eine Soundbar ein vollwertiges Heimkinosystem ersetzen? Und wie tief muss man dafür in die Tasche greifen?
Mittwoch, 19.08.2015, 08:36 Uhr

Groebel: "Keine TV-Revolutionen auf der IFA"

Groebel: "Keine TV-Revolutionen auf der IFA"
Unmittelbar vor der IFA ist auch das Thema Fernsehkonsum angesichts gewachsener Möglichkeiten sehr wichtig. TV-Experte Jo Groebel erwartet im Gespräch mit DIGITAL INSIDER von der Messe eine intuitivere Bedienung für alle und fordert mehr Mut zu Streamingdiensten.
Montag, 17.08.2015, 16:43 Uhr

LG will mehr OLED-Displays produzieren

LG will mehr OLED-Displays produzieren
Um im OLED-Markt eine dominierende Rolle spielen zu können, will LG nun die Produktion entsprechender Bildschirme ausbauen. Dabei nimmt der Konzern sowohl große Panels für TVs als auch kleinere Bildschirme für Wearables ins Visier.
Sonntag, 16.08.2015, 08:26 Uhr

Kraftpaket für Spitzenklang: Denon AV-Receiver X7200W im Test

Kraftpaket für Spitzenklang: Denon AV-Receiver X7200W im Test
Der neue Flagschiff-Receiver AVR-X7200W von Denon bietet alles, was das Heimcineasten-Herz höher schlagen lässt. Zusätzlich zu den massig integrierten Audio- und Video-Features lässt sich der Bolide durch optionale Updates für die Zukunft rüsten.
Freitag, 14.08.2015, 08:29 Uhr

Hisense: Neue UHD-TV-Reihe bietet Smart TV und Netflix

Hisense: Neue UHD-TV-Reihe bietet Smart TV und Netflix
Mit der neuen K321-Serie setzt Hisense im Ultra HD-TV-Bereich vor allem auf multimediale Nutzung. Neben integrierten Receivern wird vor allem dank vielfältiger Smart-TV-Funktionen inklusive Netflix ein unkompliziertes Fernseherlebnis versprochen.
Montag, 10.08.2015, 12:25 Uhr

TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung
Den TV allein durch die eigenen Gedanken umschalten - dabei handelt es sich längst nicht mehr um Zukunftsmusik. Eine Fernbedienung, die dies möglich macht, befindet sich aktuell bei der BBC in der Entwicklung.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Bunt oder natürlich: Farbraumerweiterung in der Praxis
Röhre, Plasma, LCD, OLED: Zwischen diesen technologischen Entwicklungen im TV-Bereich liegen Jahrzehnte, doch die Farbdarstellung beruht immer noch auf vergleichbaren Standards. Selbst Ultra-HD-Videos werden im veralteten Farbformat gesendet. Dabei können moderne Fernseher deutlich mehr leisten, als das, was aktuelle Videosignale liefern. Wir ...
Übersicht
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus? Wir haben Smart-TVs von LG, Samsung, Panasonic und Philips für ...
Übersicht
Die besten Ultra-HD-TVs im Vergleich
Auf dem Papier könnten die drei UHD-LCD-Fernseher Panasonic TX-65AXW904, Samsung UE78HU8590 und Sony KD-65S9005B unterschiedlicher nicht sein. Welcher ist im Vergleich besser? Wir machen den Test.
Hintergrund
Kompakter Bildwerfer für alle Fälle
Acer setzt beim Mini-Projektor K137 auf RGB-LEDs, verspricht eine immense Laufzeit der Leuchtmittel und bei einer täglichen Nutzung von rund vier Stunden soll erst nach über 20 Jahren ein Austausch anstehen. Das sind beeindruckende Werte, doch kann dabei auch die Bildqualität mithalten?
Hintergrund
Was kommt nach Blu-ray?
Nicht mehr lange, dann soll die Ultra HD Blu-ray, die neue Generation der Blu-ray-Disc, das Licht der Welt erblicken. Schon jetzt lassen sich Hersteller wie Panasonic tief in die Karten blicken, wenn es um die Entwicklung des Bildstandards geht.
Hintergrund
Blockbuster ohne Kabel schauen
Benq bietet aktuell einen Full-HD-Projektor inklusive Wireless-Kit an, sodass Sie hochauflösende Videos kabellos an den Beamer schicken können. Sind die Zeiten von Kabelsalat nun passé? Wir haben das Set ausprobiert und prüfen die Reichweite und Bildqualität.
Spezial
Fernseher oder Beamer?
Die Nächte werden länger, die eigene Filmsammlung dürfte angesichts solcher Blockbuster wie "Der Hobbit" in den nächsten Wochen weiter anwachsen und auch bei den Bilddiagonalen gibt es kein zurück mehr: XXL-TVs in 65 oder 75 Zoll oder Leinwandinstallation erfreuen sich im Wohnzimmerimmer größerer Beliebtheit. Doch welches Gerät garantiert die ...
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Interview
Heimkinobau in der Praxis
Der Traum vom eigenen Kino wird wahr: Das Verlagsgebäude hat ein eigenes Kino mit 24 Plätzen, einer 7.2-Sound-Anlage und einer vier Meter breiten Leinwand im 21:9-Format. Das Team der HDTV hat den Bau verfolgt und festgehalten.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 07/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2015
AUDIO TEST 06/2015
HAUS & GARTEN TEST 05/2015
Auszeit 03/2015