• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 14.08.2017, 16:41 Uhr
LG Electronics enthüllt weltgrößte OLED-Wand

LG Electronics enthüllt weltgrößte OLED-Wand

LG Electronics (LG) möchte eine neue Signage-Video-Wand in Dubai enthüllen. Die neue "Giga-Wall" soll in der Dubai Mall neben dem Burj Khalifa aufgestellt werden. Sie wird mit 50 x 14 Metern nicht nur die weltweit größte OLED Bildschirmfläche, sondern auch die größte High-Definition (HD)-Video-Wand der Welt sein.
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 16.09.2017, 08:18 Uhr

Epson sagt Flachbildschirmen den Kampf an

Epson sagt Flachbildschirmen den Kampf an
Mit einem neuen Laserprojektor sagt Epson kleinen, unkomfortablen Flachbildschirmen in Besprechungsräumen den Kampf an. Diese Bildschirme mit ihren kleinen Bilddiagonalen erreichen vielfach keine gute Bildqualität in den Konferenzen.
Freitag, 15.09.2017, 09:22 Uhr

IBC 2017: Densitron stellt neue 4K-Monitore vor

IBC 2017: Densitron stellt neue 4K-Monitore vor
Auf der noch bis 19. September stattfindenden International Broadcasting Convention (IBC) wird der Messe-Debütant Densitron seine neue Produktpalette an hochwertigen HD- und 4K-Monitoren vorstellen.
Freitag, 1.09.2017, 10:00 Uhr

Nordmende ist zurück – Geräte auf IFA 2017

Nordmende ist zurück – Geräte auf IFA 2017
Nordmende prägte mit seinen Fernseh- und Radiogeräten lange den Markt für Unterhaltungselektronik. Aber in den 1980er Jahren verschwand die Marke. Nun kommt sie zurück.
Donnerstag, 31.08.2017, 22:00 Uhr

Philips: Neue UHD-Fernseher mit Quantum Dot

Philips: Neue UHD-Fernseher mit Quantum Dot
Philips hat in Berlin ein neues Modell der 8000er-Serie vorgestellt. Interessant daran, es nutzt die Quantum-Dot-Technologie.
Donnerstag, 31.08.2017, 11:30 Uhr

Korrektur: Samsung-TV kaufen und einen Smart dazu bekommen

Korrektur: Samsung-TV kaufen und einen Smart dazu bekommen
Eine ungewöhnliche Werbeaktion haben sich Euronics, Smart und Samsung überlegt. Wer das "smarteste"“ Angebot aller Zeiten beim Elektronikfachhändler kauft, sichert sich damit einen neuen Smart.
Montag, 28.08.2017, 00:00 Uhr

HDR einer neuen Generation

HDR einer neuen Generation
Panasonic, 20th Century Fox und Samsung wollen im Rahmen einer Partnerschaft einen offenen und lizenzfreien Standard für High Dynamic Range (HDR)-Inhalte entwickeln. 2018 soll es losgehen.
Montag, 14.08.2017, 13:01 Uhr

IFA 2017: PEAQ präsentiert zwei neue DAB+-Allrounder

IFA 2017: PEAQ präsentiert zwei neue DAB+-Allrounder
Die bekannte Hausmarke PEAQ von MediaMarkt und Saturn präsentiert auf der IFA 2017 zwei neue Audio-Allrounder, die neben dem Empfang von DAB+-Radiosendern viele weitere durchdachte Funktionen aufweisen.
Montag, 14.08.2017, 11:13 Uhr

IFA 2017: Deutsche TV-Plattform zeigt neue Technologien

IFA 2017: Deutsche TV-Plattform zeigt neue Technologien
Am Stand 219a/219b der Deutschen TV-Plattform in Halle 26A der IFA 2017 dreht sich alles um aktuelle Standards und Formate für Mediennutzung und Entertainment, wie z.B. Ultra HD, High Dynamic Range (HDR), 3D-Sound und Virtual Reality.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Kino im Wohnzimmer
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden - bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich?
Übersicht
Die TV-Oberklasse im Vergleich
Drei Fernseher, drei Preispunkte, eine Größe: Sonys KD-55X8505C (2 000 Euro), Samsungs ­UE55JS9090 (3 800 Euro) und Panasonics TX-55CXW804 (2 500 Euro) sollen Bild, Ton und Ausstattung unter einen Hut bringen. Im Direktvergleich kamen die jeweiligen Stärken und Schwächen in der Bilddarstellung besonders auffällig zur Geltung.
Spezial
Android TV: Google kommt ins Wohnzimmer
In unserem ersten Special möchten wir Ihnen das brandneue Betriebssystem Android 5.0. vorstellen. Werden Sonys Fernseher mit Googles Unterstützung wirklich smarter?
Übersicht
Samsung vs. Sony
Samsungs UE65JS9590 gilt als unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Bildreferenz. Doch Sony zieht mit seinem KD-75X9405C nach und fordert den Champion heraus. Kann sich Samsung in unserem ultimativen Vergleichstest seinen Platz auf dem Siegertreppchen bewahren?
Übersicht
UHD-Vergleich: Sony KD-75X9405C vs. Samsung JS9590
Sonys KD-75X9405C ist in vielerlei Hinsicht ein faszinierender Fernseher, insbesondere beeindruckt die ­enorme Bildbrillanz. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den TV mit den bisherigen Spitzenreitern, Samsungs JS9590-Modellen, zu vergleichen.
Hintergrund
Der steinige Weg zur Ultra HD Blu-ray
Wikileaks hat wieder zugeschlagen: Vor wenigen Wochen tauchten im Netz brisante interne Daten auf, die interessante Einblicke in die Ultra-HD-Entwicklung vermitteln. Wir haben uns durch die Dokumente gearbeitet, um dem Geheimnis des Blu-ray-Nachfolgers auf die Schliche zu kommen.
Hintergrund
Bunt oder natürlich: Farbraumerweiterung in der Praxis
Röhre, Plasma, LCD, OLED: Zwischen diesen technologischen Entwicklungen im TV-Bereich liegen Jahrzehnte, doch die Farbdarstellung beruht immer noch auf vergleichbaren Standards. Selbst Ultra-HD-Videos werden im veralteten Farbformat gesendet. Dabei können moderne Fernseher deutlich mehr leisten, als das, was aktuelle Videosignale liefern. Wir ...
Übersicht
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus? Wir haben Smart-TVs von LG, Samsung, Panasonic und Philips für ...
Übersicht
Die besten Ultra-HD-TVs im Vergleich
Auf dem Papier könnten die drei UHD-LCD-Fernseher Panasonic TX-65AXW904, Samsung UE78HU8590 und Sony KD-65S9005B unterschiedlicher nicht sein. Welcher ist im Vergleich besser? Wir machen den Test.
Hintergrund
Kompakter Bildwerfer für alle Fälle
Acer setzt beim Mini-Projektor K137 auf RGB-LEDs, verspricht eine immense Laufzeit der Leuchtmittel und bei einer täglichen Nutzung von rund vier Stunden soll erst nach über 20 Jahren ein Austausch anstehen. Das sind beeindruckende Werte, doch kann dabei auch die Bildqualität mithalten?
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017