Renner im Weihnachtsgeschäft: Flachbild-TVs und Konsolen
Berlin - Dank Flachbild-Fernsehern und Spielekonsolen setzt der Markt für Consumer Electronics seinen Höhenflug fort.
Die neue HD+TV: Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel
Leipzig - In der druckfrischen Ausgabe 01/2007 der HD+TV, Ihrem Ratgeber für Audio, Video und Heimkino, erfahren Sie, welche Geräte Sie sich anschaffen sollten, um noch vor der Mehrwertsteuererhöhung zuzuschlagen.
DF mit Special zur Sat-Verschlüsselung und Entavio
Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN hat alle aktuellen Meldungen zur Sat-Verschlüsselung und weitere Hintergrundinformationen auf einer Spezialseite zusammengestellt.
BLM grundsätzlich für Entavio
München - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat sich grundsätzlich für die Einrichtung der Entavio-Plattform ausgesprochen.
Testversuch zu personalisierter Werbung via Handy-TV
Düsseldorf - Ericsson und der norwegische Fernsehsender NRK starten jetzt einen zweimonatigen Feldversuch für personalisierte Werbung über mobiles Fernsehen.
ProSiebenSat.1 bleibt beim Ja zu Blucom
München - Bei den Verschlüsselungsplänen der privaten Free-TV-Sender über Astras Entavio-Plattform ist ProSiebenSat.1 zwar ausgestiegen, die Blucom-Pläne hat die Sendergruppe damit jedoch nicht begraben.
Pay-TV-Anbieter geben Steuererhöhung nicht weiter
Leipzig - Einzig Premiere hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen, ob die monatlichen Gebühren durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer angehoben werden oder nicht.
Medienanstalten nicht grundsätzlich gegen Verschlüsselung
Berlin - Das Jahr 2006 hat gezeigt, dass mit der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle in den Medienmarkt drängen und künftig immer häufiger die Nutzer und nicht mehr die Programmveranstalter für die Übertragung zu zahlen haben.
Premiere schickt Zuschauer selbst auf Mördersuche
München - Am 25. Januar 2007 startet auf Premiere Krimi ein neues interaktives Format, das Ratespiel "Wer ist der Mörder?".
Comedy Central setzt auf Eigenproduktionen
Berlin - Der am 15. Januar 2007 startende Comedy-Kanal gibt nach eigenen Angaben ein Viertel seines Budgets für deutsche Produktionen aus. Allein im ersten Jahr sollen mehr als 30 neue Shows gestartet werden.